Beiträge von kanexxz

    Ich kann Dir aus erster Hand berichten, wir hatten vor 2 Monaten mit unserem E90 335d in Italien hinter Mailand eine Panne am Reifen.


    Direkt hinter einer Ausfahrt in Richtung Como, ein rieeesiges Schlagloch, leider zu spät gesehen. Die ersten 20 km nach dem Loch war noch alles in Ordnung, danach plötzlich "Reifendruck prüfen".. rechts ran gefahren, tja, Reifen schon halb platt.. verliert auch hörbar Luft.


    Habe dann im BMW den Notfall-Button gedrückt (bin ConnectedDrive Mitglied (zahlender)), der hat mir empfohlen den ADAC anzurufen... mehr nicht :wacko: :wacko: , super Hilfe dachte ich mir, dafür zahl ich noch... Er würde auch nur einen Schlepper zu mir schicken können, Kosten müsste ich vor Ort dann selbst zahlen.


    Da es ein Sonntag war, später Nachmittag, war das alles noch etwas komplizierter (Ersatzreifen, ...). Wir standen 50 km hinter Mailand und hatten noch 150 km bis zum Ziel.


    Den ADAC angerufen, war leider kein Plus Mitglied, man könne mir nur einen Schlepper schicken..


    2 Stunden später war der italienschiche Abschlepper da.. der hat mich dann (nach Zahlung ^^ ) direkt vor einer BMW Werkstatt abgestellt, welche ich vorher noch übers Smartphone rausgesucht habe.. seine Idee, wovon ich ihn mit viel Mühe abbringen konnte, den Wagen vor der Abschlepp-Firmen-Werkstatt zu stellen und morgen zu reparieren, fand ich nicht so optimal..habe stark das Gefühl gehabt das die mich abzocken wollten. Zudem waren wir 5 Personen, er dürfe uns nicht alle mitnehmen (im BMW abgeschleppt sitzend auch nicht), müsse noch ein Taxi bestellen. Dann kam 10 Minuten später ein Taxi (schwarzer Mercedes ohne Taximeter.... :pinch: ), der eher wie sein Bruder aussah.. 80 Euro extra bis zum Hotel. X( X( X(


    Wir mussten dann in ein Hotel in der Nähe, am Montag morgen dann zum BMW gelaufen / gefahren mit dem Bus, ich war heilfroh das der Wagen da noch stand.


    Dann allerdings große Erleichterung, der Händler war tatsächlich ein seriöser BMW Händler und hat mir einen kostenlosen (!) Reifen (etwas abgenutzt/gebraucht) angebracht als Ersatz, Kosten waren hier nur fürs Wechseln u.a. rund 60 Euro..


    Zuhause habe ich dann direkt die ADAC Plus Mitgliedschaft abgeschlossen, dass möchte ich so nicht nochmal erleben.. (das Gewissen ist nun im Ausland um einiges ruhiger)..


    Fazit:


    120 Euro Abschleppkosten
    80 Euro Taxikosten
    60 Euro Reifenwechsel (mit Glück ohne den Reifen zahlen zu müssen)
    100 Euro Hotelkosten + Ausfall beim Zielhotel
    1 Nacht nicht schlafen können aus Sorge um den Wagen und 1 Urlaubstag ruiniert


    Tja.. so schnell geht das.. :whistling:


    PS: Der Abschlepper wusste schon von dem Schlagloch nach der Ausfahrt, hatte wohl an dem Wochenende schon 4 Deutsche Autos abgeschleppt...

    Diese ganzen Bastelleien sind doch daneben.. hat jemand eine Idee wo man soetwas professionell machen lassen kann? Ggf. sollte BMW da mal selbst ein Angebot rausbringen.. :(

    Hallo zusammen,


    es ist geschafft, habe heute Vormittag Reifen für meinen kleinen (E90 335d) bestellt;


    2 x 225/40 (R18 auf M193) SportContact 5 XL, Y
    2 x 255/35 (R18 auf M193) SportContact 5 XL, Y


    Kostenpunkt inkl. Wuchten, abziehen der alten Sommer- und Winterreifen (also mal 8); 753 Euro.


    Werde die alten Winterreifen ebenfalls abziehen lassen, da diese sowieso hinüber sind und ich dann nur die Felgen mitnehmen muss.


    Was denkt Ihr? Guter Deal?


    Was habt ihr für eure Reifen bezahlt? Vorallem würde mich interessieren was bei euch die Servicearbeiten kosten, bzw. die Endpreise.


    Gruß aus München!

    Bei meinem kleinen, e90 335d, steht demnächst ein Service an, hat jetzt 52000 km runter:


    IMG_20130306_074929.jpg


    Kann mir jemand sagen was da auf mich zu kommt, preislich gesehen?


    Von BMW kam heute ein Angebot:


    Zitat

    der Preis für einen Ölwechsel ohne Zusatz-Arbeit ( Luftfilter,Kraftsofffilter,..) beträgt ca.380 Euro,für den Fzg Check ca. 130 Euro,
    und die Bremsflüssigkeit ca.100 Euro

    Wobei der Ölwechsel erst beim Service vor 4 Monaten gemacht wurde... können die das nicht sehen?!