Beiträge von kanexxz

    Hallo Community :)


    bin leider mit dem Auto das erste Jahr unterwegs, aktuell noch mit den Leichtmetallrädern von BMW (Werk) die beim M-Paket dabei sind.


    Jetzt müssen dann bald Winterräder her, die Felgen sind mir relativ egal im Winter, habe mir demnach die günstigsten 17 Zoll Räder angeboten lassen. Bei den Reifen bin ich etwas genauer, da sollen es die Conti 830 TS werden:


    * 4 x Felgen: LM Rad 8 x 17 Salerno SiLa Rial
    * 4 x Reifen: CONTI TS830P 225/45 R17 94 V XL oder W210 Sottozero II RFT Pirelli oder W210 Sottozero II MO Pirelli

    Ich muss dazu sagen, der Reifenhändler im Ort hat mir die Pirelli W210 RFT empfohlen, ich aber der Meinung bin das ich von RFT weg möchte (Gründe u.a. Lautstärke, "sportlichkeit" fehlt meiner Meinung nach). Deshalb hat er mir nochmal die gleichen ohne RFT aufgeschrieben. Meine eigene (durchs einlesen) Idee waren die Conti 830 TS.


    Hat jemand Erfahrung oder kann mir Tipps diesbzgl. geben? Die Felgen sollten (außer der Größe) relativ egal sein?


    Noch eine generelle Frage, wie lange (Fahrleistung) sind solche Reifen ungefähr auf einem 335d haltbar?


    Besten Dank! :) :thumbsup:

    Danke trotzdem für Deine Erfahrungswerte, ist ja noch recht neu Dein Tuning aber ich hoffe natürlich das alles gut geht.


    Denke Dieselspeed und/oder Wetterauer.


    Wobei Wetterauer dank unfreundlichem Email-Kontakt mittlerweile auch fast rausfällt ..

    Box scheidet für mich definitiv aus, denn ich bin sowieso schon aus der Garantie und für mich ist es ein NoGo das die Box meinem Fahrzeug Werte vergaugelt die garnicht existiereren/stimmen (Temperaturwerte z.B.). Der Verstand sagt das hier etwas nicht gutgehen kann (langfristig). Dann lasse ich das Fahrzeug im Sommer bei 40 Grad lieber in das Notfallprogramm laufen, dann sichere ich aber zumindest den Motor.


    Das Angebot von Dieselspeed (oben genannt) ist eine Softwaremodifikation inkl. Prüfstand.

    Software? Ich möchte keine Box oder ähnliches, sondern einfach die aktuellen Werte vernünftig anpassen lassen.


    Gibt es zu dem in hier benannten Tuner Referenzen / Kontaktadressen?

    vitel09:


    nicht schlecht.. heute Antwort auf meine Anfrage bei BMW Reissacher:

    Zitat

    Bei dem kompletten Service wäre nötig Ölfilter, Microfilter, Luftfilter und der Kraftstofffilter.
    Der Preis für die Ersatzteile liegt bei 362,12 € + den Preis für den Service von 116,40


    Somit kommen wir für den Service auf einen Gesamtbetrag von 478,52€ (inkl. MwSt.)

    8| ?(


    335d E90... wie kann das sein, fast 300 Euro Mehrkosten?

    Habe da auch mal einige Fragen zu Winterreifen:


    Fahre aktuell einen E90 335d mit 18 Zoll Reifen Leichtmetallräder Doppelspeiche 194M von BMW.


    Habe keine Felgen für den Winter hier oder Reifen, muss nun wohl alles neu kaufen, oder gibt es eine Möglichkeit die 194M für Winterreifen zu nutzen (denke eher nicht)?


    Insofern muss ich mir wohl einen Komplettsatz holen, BMW bietet den für fast 1700 Euro an... 8| 8| 8|


    Gibts da günstigere Alternativen? Im Internet komme ich auf ~1100 Euro in dieser Kombination:


    rf.jpg


    Sollte so passen oder (E90 335d).


    Oder eher beim Örtlichen versuchen?

    Hallöchen,


    ich würde gerne meinen 335d modifizeren lassen, BJ 2009 mit ~45t km.


    Ins Auge gefallen sind mir hier erst einmal Dieselspeed und Wetterauer, bei Wetterauer kostet das ganze knapp 980 Euro (1399 Euro minus 30% Rabatt bei aelter 3> Jahre).


    Dieselspeed bietet mir aktuell ungefähr gleiche Leistung (ebenfalls 340 PS mit ~700 NM) für 975 Euro an.


    Was haltet ihr von den Preisen? Bei beiden Anbietern ist es das Topangebot (größte Leistung auf bis zu 340 PS) und ich denke die Tuner sind relativ zuverlässig..


    Gibt es sonst noch günstigere Alternativen?


    Gruß