Beiträge von BruderBleistift

Vielleicht sollte man den Threadtitel wieder mit [offen] kennzeichnen, denn das [beendet] schreckt potentielle Interessenten ab.
    Zusätzlich im ersten Post darauf verweisen, dass noch Pötte verfügbar sind.

Alternativ könnte man temporär einen neuen Thread eröffnen, welcher auf diesen verweist?
    Denn niemand wird sich die 94 Seiten durchlesen, um herauszufinden, ob es Sinn macht noch an der SB teilzunehmen.

Just Peach, guck dir bitte nochmal das Dokument, dass im ersten Post verlinkt wurde an. Der VHV Schutzbrief übernimmt auch die Ersatzteillieferung.

Sollte der ADAC im Ausland wirklich die Reperatur Vorort übernehmen. Wer macht das? Hat der ADAC Partner im Ausland?

Tut mir Leid, dass ich so viele Fragen stelle :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja siehste, du müsstest also Sonntags bzw evtl Samstags oder halt außerhalb von Werkstatt Geschäftszeiten immer übernachten, da sie keine "Pannenhilfe" wie der ADAC anbieten. Der ADAC bekommt 84% der Autos Vor-Ort wieder Fit und man kann direkt weiter fahren. Allein die Zeit die ich damit einspare und den Aufwand wäre es mir Wert. Bei einem VHV Schutzbrief schleppen sie einen direkt wegen einer kaputten Batterie ab und das dauert ohne Ende. Beim ADAC kommt einer vorbei, der dir direkt eine neue Einbaut und man direkt weiter fahren kann ;) Schutzbrief =/= Pannenhilfe. Der ADAC liefert da schon rundum das bessere Paket! Glaubt es mir! Ich weiß wovon ich rede :D

Deswegen bin ich auch im ADAC, zusätzlich zu meinem VHV Schutzbrief. Aber die Plus Mitgliedschaft habe ich nicht.
    Und bei dieser Kombination müsste doch das gleiche bei rauskommen, wie ADAC+ ohne Schutzbrief, für weniger Geld, oder?

Also:

VHV Schutzbrief = ne Menge Leistung, aber zu wenig :D
    ADAC + PLUS = viel Leistung + "teurer" :thumbup:
    ADAC + VHV Schutzbrief = viel Leistung + günstig :thumbsup:

Oder hat das PLUS beim ADAC sonst noch Vorteile Gegenüber dem Schutzbrief? (abgesehen von der anwaltlichen Ersthilfe)

Und wie sieht es mit dem Schutzbrief in Verbindung mit der ADAC Basis-Mitgliedschaft aus?

edit: Just-Peach, ließ dir mal bitte durch, was der VHV Schutzbrief bietet..

Als Beispiel mal das Thema Übernachtung.

Zitat

Wir bezahlen Ihnen eine Übernachtung bis zu 75 Euro pro Person. Sollte Ihr Kfz
    auch am nächsten Tag nicht wiederhergestellt sein, übernehmen wir zwei weitere
    Übernachtungen für bis zu 75 Euro pro Person. Oder Sie entscheiden sich für einMietfahrzeug

Habe mir das gute Stück auch gegönnt und kann eure positiven Erfahrungen bis auf eine kleine Ausnahme auch teilen :)

Zu meiner Konfiguration:

- Radio Professional
    - Standard Lautsprecher + Alpine Nachrüstsatz
    - iPhone 5
    - Belkin AirCast direkt vor/hinter/unter MAL

Mir ist aufgefallen, dass der Ton bei der Wiedergabe über das Belkin etwas bassarm ist.
    Etwa so, wie vor Einbau des Alpine Nachrüstsatzes.

Ich habe den Bass am Radio auf +6 und auch den Equalizer am iPhone auf "Mehr Bässe" gestellt, doch auch das bringt nicht den erwünschten Erfolg.
    Die gleichen Lieder auf CD gebrannt haben wesentlich mehr Bass.

Kann das jemand bestätigen? ?(

Versteht mich nicht falsch, es klingt trotzdem sehr gut und wesentlich besser als mit AUX Kabel, aber es fehlt bei bestimmter Musik das gewisse etwas :D

Die Freisprechfunktion soll laut meiner Freundin gut funktionieren. Zumindest meinte Sie, dass sie mich gut verstehen kann.

Fazit: Ich werds aufjedenfall behalten! :thumbup:

Gruß Paule

Zitat

Was mich nervt oder wo ich den Sinn noch nicht verstanden habe ist dieser Temperaturregler oben in der Mitte der Mittelkonsole.

Da kann man einstellen ob man warme 20°C oder kalte 20°C haben will

Damit regelt man die Temperatur, die aus den Körperdüsen kommen .. Also wenn du 20*C im Auto haben willst, dir das aber gefühlt irgendwann zu warm vorkommt, stellst du den Regler auf kalt.
    Dann hast du 20°C im Auto, bekommst aber kalte Luft um die Ohren geweht :)

Spiel einfach mal ein bisschen damit rum, dann wirst du den Nutzen von selbst erkennen :thumbup: