Wie soll denn das mit der Codierung via Internet funktionieren? Kommen da evtl. noch genauere Infos?
Per TeamViewer zum Beispiel...
""
Wie soll denn das mit der Codierung via Internet funktionieren? Kommen da evtl. noch genauere Infos?
Per TeamViewer zum Beispiel...
Requirements: SA609 - Navigation Professional (CCC or CIC for E7x, CIC for all other models)
Beim E90 ist somit das CIC Pflicht!
Das bezieht sich auf die original Felgen, wenn bei deinen Felgen im Gutachten steht du darfst welche fahren, dann darfst du das auch.
Hast du die Werte nicht zufällig vertauscht oder übersehe ich etwas ?
Die oben geposteten Gangübersetzungen sind vom Schaltgetriebe, beim Automatikgetriebe sind diese nicht identisch...
EDIT: habs dir extra noch fürs Automatikgetriebe angefügt...
1. Gang: 4,17
2. Gang: 2,34
3. Gang: 1,52
4. Gang: 1,14
5. Gang: 0,87
6. Gang: 0,69
Dein jetziges Diff hat eine Übersetzung von 3,38... das vom Automatikgetriebe 3,91 <- was natürlich extrem kurz wäre. Ob die Innereien einfach so übernommen werden können weiß ich nicht, wäre aber das einfachste bzgl. der unterschiedlichen Kardanwellenlängen.
Rechne es dir am besten mal mit dem Getrieberechner (http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/) aus, die Werte für deine einzelnen Gänge sind folgende...
1. Gang: 4,32
2. Gang: 2,46
3. Gang: 1,66
4. Gang: 1,23
5. Gang: 1,00
6. Gang: 0,85
EDIT: Wenn ich aber so überleg, müsste das Diff vom Automatik eigentlich direkt passen, die unterschiedliche Länge der Gelenkwelle kommt wohl durch das etwas längere Automatikgetriebe zustande.
Da ich neu bin bitte ich um verstaendniss wenn diese Fragen bereits im Forum existieren.
Dafür gibts die Suchfunktion: http://www.e90-forum.de/index.php?form=Search
Praktisch und kostet dich nur etwas Zeit.
Auch der Verbrauch leidet darunter etwas, aber das solltest du ja wissen.
Welches Getriebe hast du, damit wir dein jetziges herausfinden.
Problem ist auch, dass die Motorisierungen teilweise unterschiedlich lange Kardanwellen haben, somit weiß ich nicht ob das neue Diff als ganzes dann plug and play auszustauschen ist.
Super Veränderungen, wirkt gleich frischer und moderner ![]()
Hab ich alles schriftlich und werde ich morgen machen
Gut, berichte was dabei rauskam.
Betrug, weil einige Sachen dort nicht Stimmen. Ich hab mir eine 2. Meinung von ÖAMTC geholt. Dort wäre ich locker durch den TÜV gekommen. Kein Öl im Motorraum, Abgase passen, Bremsflüssigkeit passt und Reifen sind nicht abgefahren
Dann schreib das doch dazu,... vorher meintest du noch, dass du von den drei anderen Problemen wusstest?! - Hast es dir schriftlich geben lassen? - Dann fahr nochmal beim TÜV vor.