Google brauchte folgendes:
- GA6HP19Z (ausgelegt für ein maximales Drehmoment von 400 Nm)
- GA6HP19Z TU (ausgelegt für ein maximales Drehmoment von 400 Nm) (= 6hp21)
BMW "GA6HP19Z TU" = ZF "6HP21"
""
Google brauchte folgendes:
- GA6HP19Z (ausgelegt für ein maximales Drehmoment von 400 Nm)
- GA6HP19Z TU (ausgelegt für ein maximales Drehmoment von 400 Nm) (= 6hp21)
BMW "GA6HP19Z TU" = ZF "6HP21"
Ich habe mal mit Supersprint gemailt und die gefragt welche Leistungssteigerung man mit der Komplettanlage inkl. Fächerkrümmer und Rennkats erwarten kann. Sie meinten es wären ca. 20PS und 30Nm. naja wers glaubt! aber einen Versuch wärs wert wenn ich die 3500? übrig hätte
Katfreier Krümmer bringt einiges, wenn das Kennfeld drauf angepasst ist.
Hubraumerweiterung gäbs zwar auch noch aber...
aber beim 335i liest man schon von großen Steigerungen
Liegt an der standardmäßig vorhandenen Aufladung.
Vergesst das Thema Kompressor beim N52/53... sind schon so viele dran gescheitert...
Arma (Taiwan glaub ich) bietet was an, seit neustem mit Rotrex Lader, ihre eigenen gingen massenweiße hoch.
In Deutschland Schaper, aber der hüllt sich in Schweigen, auch wenn man die Absicht hat, etwas zu kaufen...
Mehr dazu in der Suchfunktion.
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
Grobe Regel bei NA-Motoren, bis zu 10%. Lass es, das Geld nicht wert.
1kg weniger = besser als 1PS mehr ![]()
Auf Dauer sind sie ja wirklich nicht gut für die Lager, aber bei der geringen Laufleisten - ich hab keine Ahnung.
Aber lieber auf anderen Felgen, als der Werkstatt einen Grund liefern...
Wenn du noch Garantie hast, stell ihn auf andere Felgen und fahr beim Freundlichen vor ![]()
Mobile Link bitte ![]()
Schau in den Autobörsen, dort findest du Modelle mit weit über 200000 km...
Dass du mal einen neuen Turbo brauchst und der DPF irgendwann mal fällig wird sollte dir aber klar sein. - So ein Auto kostet auch noch nach der Anschaffung Geld.