da deine spiegel anklappbar sind, verfügen diese über den lin-bus - du brauchst also einen 3-pin spiegel
Beiträge von approximate
-
-
hat definitiv die 330mm bremsanlage, denn am e92 330i gabs keine 348er!
-
PT-CAN = PowerTrain CAN - Datenbus für die Antriebssteuergeräte (Motorsteuerung, Getriebesteuerung,...)
LDM = Längsdynamikmodul -
kurz und knapp - wird nicht funktionieren!
-
erlaubt ist, was gefällt...
-
wenn dann nur die ausrichtung des sensors - dieser hängt hauptsächlich nur am ptcan.
aber ein ldm ist meines wissen nach nötig. -
Soviel ich weis, ist es davon abhängig ob das Motorsteuergerät die ÖL-Temperatur anzeige freigibt, bei vielen Diesel Modellen ist dieses nicht der Fall. In diesem Fall müsste man einen separaten ÖL-Temperatur Sensor einbauen (so habe ich es zumindest gehört also ohne Gewähr)
so ist es - nicht jedes dde gibt die temp auf dem bus frei - der großteil sendet hier nur ein "FF (255)"! -
um die verkabelung musst du dich selbst kümmern, aber allgemein ist es mit der entsprechenden codierung kein problem.
-
schön sauber integriert - gefällt mir

-----
EDIT:[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cn40214b9gd8g3f72.png]
Zusatzmodul/Datendisplay/Abgasklappensteuerung und mehr
PS:
wem eine einfache ausgabe der standardwerte ohne viel schnickschnack auf dem smartphone ausreicht, der kann sich auch gern direkt melden.
für eine kurzfristige anzeige der öl oder wasser temperatur bietet sich auch der geschwindigkeitsanzeiger an, zb durch druck auf eine der multifunktionstasten. -
fahr zu bmw und lass es dort ausbauen... die wissen wie man die kupplungshydraulik entlüftet!