Richtig, und somit kein direkter Weg zum richtigen Can-Bus.
Blödsinn!
Ab März 2007 liegt an der OBD Buchse D-CAN an, welcher direkt auf die BUS Zentrale linkt.
Bei K-Line war dies vorher ebenfalls so, nur eben ein anderes Protokoll!
So weit ich weiß wird sie nur dann korrekt gesendet wenn du den korrekten Schlüssel reinsteckst, Stichwort Wegfahrsperre. Woher willst du eine korrekte Nachricht generieren wenn du keinen Schlüssel mit der richtigen Wegfahrsperre hast?
Dir fehlen einfach die nötigen Kenntnisse zum Fahrzeugbus! Ich rede hier nicht von der Freigabe der Zündung, sondern von BUS Nachrichten welche zu Tausenden in der Minute durchs Fahrzeug gesendet werden.
PS: Beteilige dich nicht an solchen Diskussionen, wenn dir die einfachsten Grundkenntnisse fehlen!