Offizielle Bezeichnung von LUK!
Beiträge von approximate
-
-
Verstehst immer noch nicht worauf ich hinaus will...
Stichwort: SAC - Self Adjusting Clutch -
Selbst, wenn sich der Belag abnutzt, dann gleicht es die Hydraulikflüssigkeit aus, den Pedalweg kann es so einfach nicht beeinflussen. Der Weg bleibt bis auf einen Totalausfall gleich. Danach geht nichts mehr.
Blödsinn, die Kupplung stellt sich selbst nach. Da kommt es schon mal zu Veränderungen des Ansprechverhaltens.
-
Abdeckblech, dazu muss der Motor nicht raus!
Wenn dann ist der Motorsimmerring defekt, dazu muss "nur" das Getriebe und so weiter runter.Lass dich nicht verarschen!
-
weil sie durch war - schlechter belag, keine ahnung! lag wohl am zulieferer.
-
bei meinem bmw, die hatten probleme mit den kupplungen - da wurden verdammt viele auf kulanz getauscht, manchmal auch mehrmals.
-
Die Kupplung ist nach 45.000km definitiv nicht verschlissen. Wie gesagt, nicht die Funktion nervt sondern der immense Pedalweg.
aha, die kann noch viel schneller kaputt gehen
meiner bekam bei 30.000 auf kulanz eine neue... -
verschlissene kupplung...
-
Der gute Mann hat versucht das zu einem sehr überteuerten Preis zu verkaufen.
Die Rede ist vom Clutch Delay Valve, dazu gibt es einen Thread.
Original ist dieses Ventil gedrosselt (verengt), BMW nennt es auch Drosselventil.
Ausbauen und durchschlagen, oder neues kaufen und durchschlagen - kostet etwas über 10 Euro.Mehr dazu im entsprechenden Thread.
-
Funktioniert das auch mit einem wifi Adapter der mir die Werte auf dem iPhone anzeigt ?
Und Stimmen diese überhaupt ?
du benötigst drehzahl und drehmoment, der rest ist kalkulation.
ob das drehmoment welches nach obd standard an der buchse anliegt genau ist, kann ich dir nicht sagen.wenn du etwas genaues willst, einen meinen threads öffnen...