Beiträge von Hafner

Hi Karl

Hab mir gerade die Bilder angesehen, und das Auto gefällt mir.
    Die Felgen sehen auch toll aus.
    Viel Glück mit dem Auto.
    Habe letztens bei meinem die hinteren Bremsscheiben getauscht 122000km die vorderen haben wir mit 105000 getauscht.
    Nun habe ich vorne und hinten Ceramikbremsbeläge somit fast keinen Bremsstaub mehr.
    Nächstes Jahr werde ich zur Sicherheit die elektrische Wasserpumpe mit Thermostat tauschen, weil wenn ich mit dem Auto in den Urlaub fahren kommen gleich mal 2000 - 2500 km dazu und da möchte ich keine Probleme mit der Wasserpumpe im Ausland bekommen.

Super Auto hast mit tollen Motor.

lg
    Gerhard

Hallo

Hätte vor demnächst die gebrochene Zylinderkopfschraube zu ersetzen.
    Habe vom BMW Händler neue gekauft sind aber keine Aluschrauben.(Musste einen ganzen Satz kaufen war aber nicht teuer.)
    Die Dichtungen vom Ölfiltergehäuse werde ich der Gelegenheit auch gleich tauschen.

Hätte mal die Anleitung für die Anzugsdrehmomente im Internet gefunden nur jetzt finde ich die nicht mehr.
    Die gebrochene hat ja weniger Anzugsdrehmoment als die stärkeren Schrauben.

Hat vielleicht einer von Euch die Anleitung, wäre sehr Dankbar.

Danke
    lg Gerhard

Hallo

Das Video ist ja der volle Wahnsinn.
    Sehr schönes Auto sieht echt toll aus. Wie kommst du vom Stand eigentlich weg? :rolleyes:
    Wird die Wandlerautomatik auch schneller wenn mehr NM anliegen? Bei meinen schaltet die nicht so schnell.

lg
    Gerhard

Mir gefällt das braune Leder besser als mein schwarzes.
    Ich wollte unbedingt Navi und Ledersitze und die Automatik da kann man viel entspannter fahren vorallem in Städten.

Hallo

Ich habe einen 330i n52 mit Automatik bin noch immer begeistert von dem Auto und werde ihn noch länger behalten.
    Meiner hat noch nicht viele Kilometer hab jetzt 120 tsd durch Hauszubau in den letzten 2,5 Jahren in keinen Urlaub gefahren und sonst auch wenig.
    Hab noch die erste Wasserpumpe. Das Getrieböl mit Filterwechsel habe ich bei 100 tsd machen lassen hatte vorher das Gefühl das manchmal beim Wegfahren einen leichten Schlag zu spüren(ganz Sanft) ist nach dem Wechsel des Öls verschwunden.
    Gekauft mit 100 tsd und es waren Verkokungen am Ventildeckel zu sehen hab mal gleich einen Ölwechsel gemacht 5W30 Castrol Edge und nach 5000 km geleich nochmal ist somit immer weniger geworden. Dürft auch Kurzstrecke gefahren worden sein.
    Der Ölverbrauch war am Anfang mehr was aber immer weniger wurde habs immer abgelitert.

Was ich noch machen möchte ist eine abgebrochene Zylinderkopfschraube(außen) zu ersetzen die befindet sich hinter dem Ölfilterdeckel.
    Das Ölfiltergehäuse wird bei manchen auch undicht (Dichtung).

Ich wollte damals keinen mir kaufen der eine Anhängerkupplung hat.

lg
    Gerhard

Hallo

Schön ausführlich geschrieben, nett zu lesen.
    Du steckst sehr viel Herzblut in dein Auto.

Denn Tempomant finde ich auch echt klasse, was ich aber nicht mehr vermissen möchte ist meine Automatic da kann man noch entspannter fahren und vorallem im Urlaub in einer fremden Stadt.

Hast ein Top-Gepflegten Wagen gekauft.

lg
    Gerhard