Das sieht jeder TÜVler auf den ersten Blick
Beiträge von Sonny
-
-
-
Ich hab 5mm rundum drunter ohne Zentrierung und die originale Nabe reicht vollkommen aus.
Da vibriert nichts. Meine Felgen haben innen ebenfalls eine Phase -
Mich würde mal interessieren ob einer bei einem N52
Schon den MSD aufgeflext hat und ein Rohr durchgelegt hat.
Natürlich mit Bilder würde mich interessieren wie das geht
Was alles auf einen zukommt "material mäßig" etc.Hab mich jetzt mal bei einem Bekannten erkundigt und der meinte ein 63mm Rohr mit 500mm Länge ist ausreichend.
Oben aufflexen, deckel abnehmen, wolle soweit raus bis das Rohr freiliegt, Siebrohr rausflexen, neues Rohr zuschneiden und andersrum wieder zusammenbauen bzw schweißenDauer der Aktion ca 2std.
-
Rohdurchmesser vom MSD sind 63 mm oder? Das heist kleineres Rohr kaufen durch schieben fertig :-p
Oder ? Weil son msd Ersatz fällt viel bei weitem mehr auf als einfach nur ein Rohr durch den MSD.Gaanz genau und deswegen lege ich ein Rohr durch den MSD.
MSD ersatz könnte nämlich Ärger bei der nächsten HU bringen. Der MSD ersatz ist mir auch zu teuer, da kauf ich lieber ein Rohr für 20€ und geb nem Kumpel einen 20er und gut is
-
Also ich werds jetzt anders machen. Ich hab vor ein Rohr durch den MSD zu legen. Fällt nicht wirklich auf und ist definitiv billiger.
Die Frage ist jetzt aber welches Rohr ich dafür nehmen bzw kaufen muss. Edelstahl 70mm und zur vorsorge 50cm lang ? -
Danke, dankeZu beachten ist auch der Performance Diffusor. War zuerst in schwarz (Wagenfarbe) lackiert und wurde dann zur Steigerung des Kontrastes bzw. des sportlichen Auftrittes meiner Schnecke grau lackiert.
Ich hab meinen Diffusor auch in Bicolor schwarz/grau. Schicker E90
Die 3 Deckel im Diffusor könntest auch noch grau machen so wie bei mir. Das sieht richtig stimmig aus -
Oh jeh so wirds mir beim nächsten Einkauf auch gehen. Denk so mit 200€ bin ich dann auch dabei
Muss dich aber warnen, das Polieren macht echt Fun -
Super Tipp, danke. Wollte mir schon immer mal eine vernünftige Maschine zulegen.
Wird wohl inklu, der Putzmittel wieder ein teurer Spaß
Maddox
Warum teuer ? Die Maschine gibts schon für rund 100€ inclusive Zubehör. Ich hab sie für 95€ mit Preisvorschlag bekommen.
VossnerGut, die Pads sind nicht das gelbe vom Ei, aber da kann man sich ja noch bei Lupus umsehen
Und für die Putzmittel kann ich nichts
-
Die Wache von DODO JUICE kann ich dir empfehlen falls du was neues brauchst
Jap hatte ich auch im Blick mit einer Menzerna Politur oder Colonite mit Menzerna. Andere Pads muss ich auch noch kaufen. Da muss ich nochmal gugge
Mit welcher Maschine bist dann ran ?
Wars schwer fürs erste mal ?Maddox
Maschine hab ich die Vossner DAP 6800. Super Teil weil 1. Exzenter und 2. Regelbar in 6 Stufen.
Zubehör auch dabei, wobei die Pads nicht sooo der Kracher sind.Schwer ist das echt nicht, ist echt idiotensicher mit nen Exzenter zu Polieren