Beiträge von N47

    hast du denn gezielt nachgefragt ob es weitere probleme oder schäden gab? wenn dir das verneint wurde dann ists sogar betrug und der händler muss das auto zurücknehmen. wenn du nicht gefragt hast, hast du was dazu gelernt ;)


    zum geräusch kann ich nur sagen das ich es nicht kenne aber unsere konfigurationen sind zu unterschiedlich.

    ja geräusch im leerlauf und schubbetrieb. automatik, 122TKm auf der uhr.
    vor 10TKm wurde der DPF entfernt. ich hab bissl das gefühl das meinem turbo der abgasgegendruck fehlt und jetzt die turbine überdreht und sich so kaputt gerammelt hat, ich hoffe aber das es dennoch was anderes ist.


    soundfile wird schwer da es noch zu leise ist und vom nageln übertönt wird.

    ich hab sowas ähnliches und schon im zuge der fahrzeugaufbereitung zigg mal drüber poliert.
    die idee von nadja find ich cool aber bei längeren sachen wirds wohl nicht so geschmeidig / homogen aussehen. deshalb würde ich wohl auch zum smart repairer fahren und fragen obs geht und was es kostet.

    tag,


    sobald an die "tragende struktur" hand angelegt wird (egal ob richten oder sogar trennen und einschweißen :huh: ) hast du definitiv einen unfallwagen. zum glück ist nicht deine werkstatt maßgebend in diesem urteil sondern der gutachter und der wird das sicher so beurteilen. sonst wird dein anwalt entsprechende definitionen kennen. ich glaube nicht das dass in A anders ist und drücke dir dafür die daumen.


    das ist echt krass und tut mir leid für dich und deinen dicken.


    p.s.: ein parkrempler macht ein fahrzeug definitiv nicht zum unfallfahrzeug im wirtschaft. sinne. nur weil die definition eines unfalls als unvorhergesehenes ereignis darauf passt.


    !!! EDIT: hast du einen eigenen gutachter bestellt? von der gegnerischen vers. wird kaum in deinem sinne handeln. in DE darfst du den ablehnen und auf einen unabhängigen bestehen. die kosten dafür trägt ebenfalls die ggVers.


    gruß

    ich habe jetzt seit gut 4 wochen die ecotune pipe drin. die verarbeitung dieser ist so lala. nicht schlecht aber auch nicht so richtig professionell. ich habe dann mit meinem tuner gesprochen, der meinte er hätte mir mit kat für um die 600 was deutlich fachmännigeres gefertigt (hätte ich vorher wissen müssen das es ihn gibt und er beides kann). das wäre dann der weg den ich empfehlen würde.
    ich habe für das ausprogrammieren fast 650€ (hier wird oft von 300-350€ gesprochen) ABER das hat sich wohl gelohnt. Kein Ruß, stark reduziertes turbopfeiffen (warum auch immer aber ich muss fenster auf- und radio ausmachen mit ich ihn noch höre), das hat man von einer individuellen anpassung statt nem 350€ universalfile.
    alles im allen bin ich sehr zufrieden da sich das auto mit 120 TKm auf der Uhr so fährt als wäre es ein Neuwagen. Meine Automatik reagiert viel schneller, spontaner und ist im Sportmodus wieder richtig giftig.
    Ich würde es auch für den Gesamtpreis (490€+140+650€=1280€) wieder machen. Das auto ist jetzt einfach ein anderes und das immer. Ohne diese Launenhaftigkeiten...


    Gruß


    P.S: ein snickers macht mich auch nicht satt