Beiträge von FreshSFX

Das Klingt gut.
    Wie gesagt, habe Start/Stop also muss ne AGM sein,
    zudem habe ich Navi d.h sie muss registriert werden.

Gibt es direkt Links für Batterien (Banner,Exide,Varta,Bosch) für eine 90Ah?

hatte jetzt noch ein und der will mir ne 92Ah von Exide andrehen diese kostet allerdings schon ~280€ ca. und er meinte er könnte auch Registrieren (dafür nimmt er 20€) aber komisch das er sagt das nur diese geht...das doch völliger schwachsinn?

Wenn du wirklich schon beiträge darüber gelsen hättest, müsstest du hier nicht nochmal fragen. Ich glaube wir hatten gestern oder vorgestern schon so ein Thema :boss:
    Ich würde die Batterie selbst besorgen und einbauen und dann zu nem Codierer in deiner Nähe fahren, der sie registriert Wenns den nich gibt, dann halt zu BMW und die registrieren lassen.
    BTW hast du nen Navi oder eine Standheizung? Wenn nein, dann ist der Tausch einfach nur Plug&Play und du musst nix registrieren lassen

ja ich habe Navi Business....
    @Rest ... danke schonmal

Moin,
    bitte bevor ich meckert das es dort schon evtl einige Threads gibt (die ich gelesen habe) stelle ich doch erstmal mein Problem vor.

Also nach kurzen stehen (ca 5min) ohne Motor an Zündig drin,Radio an wie man halt so steht manchmal....meldet mein BC " Batterie stark entladen ".
    Manchmal kommt beim start auch (2x aufgetreten) "Erhöhte Batterieentladung" und Datum und Uhrzeit sind auf 0 gesetzt...

Ich vermute mal das die Batterie nach ca 6Jahren jetzt das zeitliche gesegnet hat?

Naja letztendlich habe ich 2 BMW Werkstätten angerufen...
    brauch man ja auch nicht verstecken BMW Wismar und BMW Stralsund....Ergebnis 1 Wismar: ca 400€ mit 50 Registrierung im Steuergerät....Ergebnis 2 Stralsund: 450€ mit 60€ Registrierung.....

tut mir leid aber das bin ich nicht gewillt zu zahlen (persönlich)......

2 Werkstätten (glaube es sind freie Werkstätten) in Stralsund angerufen....
    Behrens....325€ (inkl. Batterie, Batteriewechsel und Registrierung/Neu anlernen)....allerdings als ich dannach fragte kam ein zögerliches "JA wir können das!"
    Harder.....320€ gleicher Service....er behauptete stark....kein ding das macht er...die wird im Steuergerät angemeldet und evtl muss er noch ne Nr reinmachen das wars....VARTA Batterie übrigens 90aH / Start-Stop

jetzt bin ich sehr skeptisch....
    ist es eine gute Idee sowas woanders zu machen? Unabhängig von garantie bmw und scheckheft gepflegt das mir eh wurst dafür ist es eh schon zu spät....stelle nur deren kompetenz in Frage, denn leider konnte ich über diese Werkstätten kaum Erfahrungsberichte heranziehen.....
    zudem kommt, BMW behauptete weil ich fragte wie siehts aus ich bau das selber um und sie registrieren nur....NEEEEIN! das geht nicht, das MUSS die gleiche batterie sein! (in schwarz).....

wie würdet ihr euch verhalten?
    Oder habt ihr ein Tip bzw was vernünftiges zu schreiben??

Vielen Dank

knapp über 15 bezahlt. War ursprünlich für 17 inseriert, aber irgendwas um den Preis zu drücken findet man immer, man muss halt genau schauen :D

ja das ja perfekt, was kann man bzw auf was sollte man achten speziell um dein preis zu drücken....(geht natürlich an alle wenn sie gute Tipps haben)

@rest: vielen dank für eure meinungen, ich bin jetzt auch sehr relaxt geworden mache mir kein druck und warte halt so lang bis einer auf meine bedürfnisse passt, hatte ja schon richtiges angebot doch leider hat jemand den eine halbe stunde früher zugesagt als ich, sowas wird bestimmt wieder kommen, ich beobachte das ganze mal und bleib interessiert und wenn das richtige da ist, greif ich zu :) vielen dank

ja mit der ausstattung hast du natürlich recht.....aber laufleistung und alter, ich denke du hast dir dein verständnisproblem sebst beantwortet..."das auto wird älter und sammelt kilometer"....gerade deswegen möchte man doch was frisches und etwas was nicht so viel laufleistung hat damit man den selber lieber die 40t km fährt bevor es ihnn zerreißt.....
    also ich bin ich probe gefahren und war verliebt, er hat mir gut gefallen, bis mir eingefallen ist das er kein navi,kein xenon hat dann dachte ich aber auch wieder,hey der hat erst 60tkm runter, da hast am anfang deine ruhe, aber als dann auch noch der preis kam, für den ich deutlich bessere ausstattung bekomme aber dafür auf die laufleistung verzichten muss, bin ich jetzt total konfus und mein kopf rattert....

danke für die antworten, doch leider nichts produktives was mir meine fragen oder kaufentscheidung erleichert :P

e: bin jetzt sogar so verwirrt das ich mir den 163ps mit überlege obwohl ich gleich nein gesagt habe, da würde ich für den preis auch sowas bekommen

Wagen1
    Wagen2
    Wagen3

Motorschaden beim 320d 177ps - was tun? wenn man sowas liest, tut das echt weh...oh man....

was ich weiß was ich will:

BMW 320D Limousine
    163 o 177ps (unsicher)
    LCI(unsicher)
    4/5Türer
    <100.000km
    Schaltgetriebe
    Tempomat(musthave)
    Xenon und Navi(unsicher)
    wenns geht in schwarz/silber/weiß
    Preis: ~15.000€
    vorm Händler

hab gerade bei Nr4. angerufen. Wurde vor ner halben Stunde von einem Händler gekauft, weil sie den Preis um 1k€ reduziert hatten....weg....pech....so ist das halt manchmal im leben, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen :D soooo jetzt wirds richtig schwierig...bei Nr.3 mach ich mir bisschen sorgen, der hat 25k km mehr gelaufen als ich eig wollte und der Preis liegt auch ein wenig dadrüber...