ja das habe ich jetzt auch schon gemerkt. erst war es der 320d aber jetzt wo ich den 325d gesehen habe, juckt es schon mächtig in den fingern. und ich werde mich hüten den 330d oder 335d zu fahren. nochzumal keiner der händler einen stehten hat. es besteht also keine unmittelbare suchtgefahr ;-).
meine finanziellen mittel habe ich soweit abgesteckt. versicherung, steuer werde ich alles morgen erfragen. ich will auch nicht übertreiben und versuchen mit vernunft zu kaufen. aber ich arbeite jeden tag ca. 12 std.. irgendwann will man auch mal sehen wofür man arbeitet. der eine baut ein schönes haus oder verreist viel und ich habe ein faibel für autos. da ich pro monat ca. 3t bis 5t km fahre, verbringe ich viel zeit im auto und da kann es ruhig ein etwas schöneres auto sein. ich könnte mir natürlich auch ein polo oder fiesta zu legen ;-).
der unterschied bei der steuer ist doch nicht gerade unerheblich. mit so einer hohen differenz habe ich jetzt nicht gerechnet. da muss ich wirklich abwägen ob die vorteile des 6 zylinder überwiegen.
was mich noch interessieren würde, der händler meinte es gebe keine select finanzierung mehr und er sieht durchaus probleme mit meiner jetzigen finanzierung. die restwerte wären damals von vielen händlern völlig utopisch festgelegt worden und die autos können die händler zu diesen preisen nicht einkaufen. etwas anders formuliert wollte er mir mitteilen, dass die mir vorgelegte finanzierung sicherlich noch nach oben korrigiert wird. aber gibt es wirklich keine select finanzierung mehr also mit restwert am ende der laufzeit?