ich werde mich auf keinen fall überschlagen. egal wann ich ein neues fahrzeug kaufen wollte, entweder lief eine aktion nur noch wenige tage oder der wagen hatte schon x interessenten und würde sicher bald weg gehen. derartige argumentationen ziehen bei mir auch nicht und machen mir den verkäufer gleich unsympatisch. ich mag soetwas gar nicht...
nur bei allen händlern kommt derzeit das gleiche problem auf. die 320d gehen dort anscheind wie geschnitten brot. das fl modell steht vor der tür und es gibt anscheind ganze nette konditionen auf die alte baureihe. und bis jetzt habe ich keinen wagen gefunden, der mir wirklich 100%-ig zugesagt hat. und die auswahl ist wirklich nicht berauschend. und der 325d war so schön ,-).....schaun wir mal.
ich habe schon in einem anderen thread die diskussion 320d vs 325d durchgelesen. da wurden die von dir aufgezählten nachteile auch angebracht. aber es waren sich "fast" alle einig, dass man den mehrverbrauch von ca. 1l und die leicht höhere steuer (den preisunterschied werde ich natürlich gleich montag in erfahrung bringen) für den laufruhigeren und kultiviteren motor in kauf nehmen sollte. einen 6 zylinder kann man angeblich nicht mit einem 4 zylinder vergleichen. den 4 zylinder durfte ich als automat schon fahren und das es noch besser geht, kann ich kaum glauben. aber der 325d war voll gepakt bis oben hin und im endeffekt unwesentlich teurer und die finanzierung günstiger. ein händler hat hier wohl gepennt.