Beiträge von seeker
-
-
-
-
Ich wiederhole mich noch einmal:
Dashcams (egal welche Auflösung!) werden wahrscheinlich so gut wie immer als Beweismaterial zugelassen!
Ein Freund von mir ist Richter und der plaudert gerne aus dem Nähkästchen - die Geschichten sind (meistens) super!Wieso ist denn diese Dashcam zugelassen worden? Weil der für den Fall eingesetzte Richter dies zugelassen hat - es liegt also im Ermessen des Richters.
Jetzt stellt euch vor ihr seid Richter und habt zwei Streitvögel, die sich gegenseitig beschuldigen ohne das es weitere Zeugen gibt.
Eine wahnsinnige Verschwendung an Zeit und auf die Masse gesehen eine Lähmung unseres Justizapparates, der sich um wichtigere Dinge kümmern könnte.
Wenn also so ein Video existiert, das den Fall auflöst... was macht ihr?
Genau, ihr habt auch keinen Bock euch diesen Scheiss über 4 Sitzungen auf 2 Jahre verteilt anzuhören. Video als Beweismaterial zulassen, angucken, Urteil fällen... nächster bitte!Jetzt kommen wieder alle und schreien wegen des Rechts am eigenen Bild:
Ja, ihr habt das Recht am eigenen Bild und eine Veröffentlichung der Videos ist nicht gestattet.
Bei Vorführung des Videos vor Gericht muss KEINE Einverständniserklärung der erkennbaren Personen eingeholt werden.Die passenden Paragraphen oder Dienstvorschriften, die dem zugrunde liegen kann ich leider nicht alle zitieren. Ich vertraue da auf meinen Freund, der hat das schließlich studiert und ist nicht erst seit gestern Richter
-
-
Schönes Auto! Location auch gut gewählt und ob die Auflösung jetzt so super ist oder nicht, ändert erstmal nichts an den insgesamt schönen Fotos!
Und zu der Spiegelreflex Sache fällt mir immer folgender Klassiker ein:
Der Gast bittet den Ober nach dem Dessert zum Tisch und sagt: "Es hat einfach alles so köstlich geschmeckt, ihr Koch muss ganz tolle Töpfe haben!"Ne SLR ist sicher nicht verkehrt, aber ohne "fotographisches" Auge und ein wenig Wissen über Belichtung, Bildaufbau und andere Basics bleibt ein gutes Foto eben einfach reine Glückssache
Aber da mach ich mir bei Moni keine Sorgen!
-
1. Ist die Playlist offline verfügbar - sind also alle Songs ohne Internetverbindung abspielbar?
2. Hast du MP3s oder andere Musikdateien dem Katalog/der Playlist hinzugefügt?
3. Welches Lied der Playlist wird gespielt - nur das Erste?
4. Was passiert, wenn du die aneren Songs manuell auswählst (also per Doppelklick)? -
So, also das mit dem Scheinwerferausbau ist kläglich bei mir gescheitert!
Ich bin einfach zu unfähig die einfachsten handwerklichen Arbeiten zu vollführen und bräuchte wirklich Hilfe!
Wer wohnt in der Nähe von Gelsenkirchen und würde gegen einen kleinen Obolus die Scheinwerfer ausbauen und mir dann ne Woche später auch wieder beim Einbau helfen?
Habe einfach zuviel Angst was am Wagen kaputt zu machen - ist quasi alles Geld drin, was ich habe und daher reagiere ich einfach mit zuviel Scheu, wenn man mal irgendwo richtig anpacken mussWäre super, wenn sich einer mit Ahnung melden würde!
-
Danke für den Tipp CapTec !
Werde ich nächste Woche mal vorbei und das Fahrwerk checken lassen.
Denke nicht, dass es etwas sicherheitsrelevantes ist, da ich keine Beeinträchtigung am Fahrverhalten feststellen kann.
Aber möchte doch sicher sein... denn ein Klackern ist sicher nicht normal!Werde dann berichten, was sie rausgefunden haben. Werde gleich erstmal versuchen die Front zu zerlegen
-
Ok danke, habe mich nochmal auf die Suche gemacht und werde die SW nun selber ausbauen (zumindest versuche ich es)
Ansonsten mal schaun, wie ich das mit dem Fahrwerk mache ... Feder dreht sich mit, sind anscheinend doch nicht die Domlager.
Kennst jemand ne fähige Werkstatt hier in der Umgebng, die Klackern an der Vorderachse identifizieren kann und nicht zu faul ist nach der Ursache zu suchen?
Habe schon 2 Werkstätten durch (u.a. eine BMW Werkstatt) und keiner hat nen Plan woher das Klackern kommt