Beiträge von seeker

Was soll der Spaß den da ca Kosten?

Kommt darauf an, was du machen möchtest.
    Über reine Handwäsche außen kannst du auch Lackdekonterminierung (ähnlich kneten), 3 Stufen Politur (cut, middle, shine), Nano-Versiegelungen für Lack und/oder Scheiben, Wachsbehandlung (Carnauba), Innenreinigung und/oder Aufbereitung für Leder/Stoff usw., Kunstoffaufbereitung, Verdeckaufbereitung bei Cabrios, ... und so weiter bei ihm machen lassen. Einfach mal anfragen, was er dir für einen Preis machen kann :)
    Aber ist halt hochwertige Arbeit mit hochwertigen Produkten. Ein "ich-bereite-dir-alles-für-100€-auf" Angebot ist das jedoch sicher nicht - da kannste das Geld dann nämlich lieber gleich verbrennen ;)

Nils und sein Team vom Wiper Centrum in Witten!

Haben von uns 7 Wagen aufbereitet, jeder hatte ein TOP Pflegeergebnis! :)
    Meinen E90 habe ich auch direkt bei ihm folieren lassen - ebenfalls Bombe!

Hallo zusammen,

ich bin leider handwerklich eher minderbegabt :whistling: und brauche daher Hilfe:

Was soll gemacht werden?
    - Scheinwerferausbau mit Rahmen (wird eingeschickt für einen Umbau)
    - Austausch der Domlager VA (eventuell noch Koppelstangen)

Was suche ich?
    - eine gute, günstige Werkstatt
    - am besten im Ruhrgebiet (komme aus Gelsenkirchen)
    - Möglichkeit mein Auto dort eine Woche sicher stehen zu lassen (am liebsten überdacht)

Wenn jemand von euch privat ein wirklich guter Schrauber ist, dann habe ich auch damit kein Problem.
    Da es sich um äußerst sicherheitsrelevante Komponenten handelt bitte wirklich nur mit entsprechender Ahnung und Erfahrung!
    Über einen Unkostenbeitrag wird man sich in so einem Fall sicherlich einig.

Würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet! :)

Beste Grüße,
    Philipp

Das mit den schmalen Reifen ist noch ein Märchen von damals.

Das ist ja sehr nett, nur steht da leider kein einziger Beweis ;)
    Die Aussagen, dass die Forschung Fortschritte bei Profilauswahl gemacht hat und es immer bessere Gummimischungen gibt trifft ja ebenfalls auf schmale Winterreifen zu!
    Zudem bin ich gespannt, wie die Physik (siehe #973) durch eine bessere Gummimischung außer Kraft gesetzt werden soll. Egal welche Gummimischung und welches Profil - bei einem kleineren Winterreifen ebenfalls zu realisieren, aber mit dem besagten Vorteil des Drucks und damit dem Kontakt zur Fahrbahn bzw. dem Untergrund.
    Ich halte das einfach für eine reißerische und unüberlegte Aufmachung eines Autors, um seinen Testbericht für Breitreifen einzuleiten.
    Sollte ich Beweise übersehen haben, dann bitte her damit ;)

Auf Schnee gilt meines Wissens das gleiche wie für trockene Fahrbahn: Je breiter, umso besser. Pauschalisiert geschrieben.

Das ist leider nicht richtig!
    Auf Schnee sind schmalere Reifen besser, da mehr Druck pro cm² auf den Untergrund ausgeübt wird.
    Die Rutschpartien bei verschneiten Strassen rühren ja daher, dass der Reibungswiderstand zwischen Reifen und Belag stark reduziert ist.
    Mit breiteren Reifen wird dies verstärkt (weniger Druck pro cm²), ergo gibt es noch schlechteren Grip.

scorp87

Hast du mittlerweile ein paar E90 LCI Scheinwerfer für den Umbau bekommen?
    Bin sehr gespannt auf die Fotos, möchte den Umbau ja auch möglichst bald bei dir machen lassen.
    Oder schon "Probleme" entdeckt, so dass du direkt auf eine neue Lieferung der SMD oder neue Acrylgläser wartest?

Kannst du die Augenbraue der LCI SW auch in original BMW Alpinweiss III lackieren und hast eventuell schon Beispielfotos dazu?
    Finale Version ist doch die aus Post 785 oder?