Beiträge von smokinace

Ok danke, hätte ich vielleicht anders formulieren sollen...

Motorleistung ist mir schon sehr wichtig, wenn der Leistungsunterschied vom 320 zum 325 nicht so groß gewesen wäre, hätte ich eventuell auf die Mehrleistung des 325 verzichtet um dafür ein Modell mit Facelift zu nehmen, da der Unterschied aber doch groß zu sein scheint, werde ich wohl einen 25 bevorzugen :)

Wusste nicht dass es mehrere Varianten des LCI gibt, bzw dachte ich, dass sowieso nur das neue 3er "Standard Facelift" passt, jenes was eben in den neueren 3ern verbaut ist. Hast du eine Ahnung was mich das kosten würde?

Erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

Da ich in der Stadt Wohne, wird das Auto auch hauptsächlich dort
    gefahren, hin und wieder auch mal auf der Autobahn. Fahre ca. 15-20tkm
    im Jahr.

Über die Mehrkosten des 6 Zylinders habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht, geht sich aber alles aus bei mir.

Naja da mein altes Auto schon ziemlich übel drauf ist, will und muss ich es fast jetzt verkaufen. Und deswegen muss auch ein neues her.

Ja dass der 318i "zu schwach" sein wird dachte ich mir schon.

Würde ebenfalls Facelift bevorzugen, aber ebenso auch mehr Leistung mit 6 Zylindern.

Da beides in meinem Fall aber nicht möglich sein wird, würde ich eben gern wissen, wie sich die erfahrenen E90 Fahrer entscheiden würden bzw was in diesem Fall vernünftiger wäre.

Also der Unterschied vom 320 zu 325 ist doch schon deutlich merkbar oder?

Ist ein Upgrade auf Facelift möglich? Bzw wie teuer ca.?

Würde mich auch über andere Meinungen freuen, Danke!

Hallo liebe E90 Community!

Bin neu hier und kurz davor meinen ersten 3er zu kaufen.

Mein Budget beträgt ca. 18 bis maximal 20k.

Am liebsten wäre mir ein 325i, weil ich doch gern etwas mehr Leistung unter der Haube hätte, zusätzlich sollten mir die 6 Zylinder vom 325 die gewünschte Befriedigung bereiten hoffe ich.

Mein Problem nun ist, dass ich in der Preisklasse nur 325i mit max. BJ 08 finde.

320i oder 318i finde ich jedoch mit BJ 09/10 wo ja bereits Facelift, LED Rückleuchten etc. verbaut sind.

Nun zu meiner Frage: Soll ich mir lieber einen 320, 318 kaufen und auf die Leistung und zusätzlichen 2 Zylinder verzichten, um dafür das neue Design zu genießen?

Oder lieber den 325 und dann später eventuell diesen mit den neuen Features aufrüsten? (Falls dass mögich und nicht zu teuer ist?)

Wie würdet ihr Leistung bzw 4/6 Zylinder und Design gewichten?

Hoffe ihr könnt mir mit euren eigenen Erfahrungen weiterhelfen und bedanke mich herzlich im Voraus!