Beiträge von B_etz

ja ich wollt sowiso 225 rundherum draufmachen.
    Ich bin mir eben nicht sicher welche von beiden mir besser gefallen, deswegen wollte ich mal die Meinung von Anderen einholen

Hallo,
    ich habe mich heute entschieden mir neue Felgen zu kaufen, jetzt stehe ich vor der Wahl V-Speiche 188 oder 285.
    Ich bin mir überhaupt nicht sicher welche ich nehmen soll.
    Könnt ihr mir eure Meinung einmal mitteilen??
    V-Speiche 188: http://data.motor-talk.de/data…1-8172618192826629711.jpg
    V-Speiche 285: http://data.motor-talk.de/data…4-3990226811552817575.jpg
    Ich würde mich freuen, wenn bald möglichst wer antwortet da ich sie morgen bestellen wollte

Das sehe ich anders!

;)

:dito:

wie viel mm hab den deine Spurplatten auf jeder Seite, weil da hab ich bis jetzt überhaupt keinen Anhaltspunkt.

Es gab mal eine Formel, die war
    Rotierende Maße x 4 = unrotierende Maße

Das heißt bei einer Gewichtsersparnis von 25kg bei den Reifen und Felgen zusammen, merkst du einen Unterschied wie wenn du 100 kg weniger im Auto hättest. Ich merk den Unterschied gewaltig wenn bei mir noch einer mit im Auto sitzt und das sind nur ~ 80 kg

Das finde ich auch man merkt sofort, wenn man eine Person mehr im Auto sitzen hat.

gut die 313er sind auch meiner Meinung nach die aller schönsten, nur bei BMW kosten der Komplettradsatz 4020 € und das ist mir die ganze Sache nicht wert.

Zitat

Die 188er gibts übrigens bei Leebmann auch rundrum in 225/45/17 - ich gehe mal davon aus, dass die eintragungsfrei sind...

ja habe gerade nachgeschaut. Die sind eintragungsfrei und momentan im Angebot
    Für 1300€ :thumbup: kann man eig nicht merkern oder??

Zitat

Es existiert keine einzige 17" Felge die auf einem 3er gut aussieht. Vielleicht "akzeptabel" im Winter. Aber doch nicht gut... ?( :cursing:

ja gut 18 Zöller wären natürlich auf jeden Fall viel schöner, allerdings hast du ja einen 330d :thumbsup: , da wird man den Unterschied nicht so gewaltig spüren.
    Ich hab es schon gesehen mein nächster wird auch ein 330d und dann als Coupe, da führt kein Weg daran vorbei :D

Nur wer zahlt dann die Versicherung und die Steuer, naja vll wirds auch doch nur ein 330d Touring :love:

also ich muss sagen die 225 mit Spurplatten sehen an deinem Wagen richtig gut aus.

235 wären auch eine Option über die habe ich noch gar nicht so nachgedacht.
    Aber wären auf alle fall eine Überlegung wert :thumbsup:

Wenn du sagst dir sind 18" zu teuer, dann kann ich die Aussage auch nur bedingt nachvollziehen - preislich liegen zwischen beiden Zollgrößen kaum Unterschiede, meine Meinung ;)

@ B_etz: Du kannst deine Beiträge auch editieren, du mußt nicht immer einen neuen Beitrag erstellen ;)

Ja gut ich muss sagen so genau hab ich mich mit 18Zoll noch nicht befasst. Das war eig nur eine Vermutung von mir. Wenn die wirklich nicht so viel teurer sind könnte ich mir das noch mal überlegen.

P.S. so viel habe ich noch nicht in das Forum geschrieben, also bitte ich um nachsicht ;)