Beiträge von B_etz
-
-
-
Ich würd ne Folie drauf machen. Ich hab auch eine durchsichtige Folie drauf und die fällt wirklich kaum auf;)
-
-
Bisher gibt es meines Wissens noch keinen 184 PS Motor mit einem Steuerkettenschaden. Ein Riss der Kette ist nur von den älteren Motoren bekannt, bei denen laut PUMA auch noch das Kettenrad der Kurbelwelle mitgetauscht werden muss.
Das stimmt so nicht. Im F30 gibt es schon zahlreiche Autos die eine schabende Kette haben/hatten. Gerissen ist meines Wissens aber wirklich keine. -
Ich habe seit dem es kälter gworden ist bei jeder Bodenwelle ein lautes blechernes knarzen. Hab mir mal die Verriegelungshacken der Motorhaube angesehen und die wackeln leicht. Weiß jemand ob das normal ist oder ob die eig fest sein sollten?
-
Zitat
Darf man mal fragen, wann bei eurem N47 der Turbo Schrott war? Meiner hat jetzt ca 156tkm und zwar seit 53tkm nen Atm aber immer noch den ersten turbo drin. Muss ich mir da bald mal Gedanken machen?
Bei meinem wars bei 150.000 vorbei. Ohne Vorankündigung? -
Vor ca 2 Monaten hat sich auch mein Lader von N47 verabschiedet.
Diagnose war Lagerschaden.
Hab ihn daraufhin zu einer Firma geschickt und die haben ihn dann repariert. Für mich kam ein Neukauf auch nicht in Frage, da das Auto nächstes Jahr wegkommt.
Seit dem Einbau hört man zwar den Turbo etwas deutlicher, aber sonst läuft er wieder wie ne 1. Hält jetzt auch schon wieder seit 6tsd Kilometer. Wenn interesse besteht kann ich dir die Adresse der Firma gerne mitteilen -
Zitat
Warum bewegt sich das Vorwarnfeld innerhalb des Drehzahlmessers nicht (N53)? Egal welche Temperatur der Motor hat; das Ding steht auf viel Strichen...
wenn du das meinst was ich meine das du meinst hat das nur der M3. -
Kann ich mir nicht vorstellen.
Apollo ist ja eigentlich nicht mehr aktiv:(