Beiträge von Chris-evo

Gerne - aber bitte mit allen Details :)

Habe mir heute erstmal so ne PlastiDip Brühe gekauft, die 500e für die schwarzen Plastikabdeckungen innen werde ich mir garantiert sparen. Die restlichen Teile kauf ich mir nach und nach, hab ja den ganzen Winter/Frühjahr Zeit. :)

Ich werde die Abdeckungen der Schaltzentrale auch mit Plasti Dip in schwarz matt sprühen. Sollte es mir nicht gefallen, werde ich Sie lackieren. Ich habe auch vor die Sonnenblenden mit dem Alkantara zu beziehen. Mal gucken, ob ich das mit der Nähmaschine hinbekomme. Werde dir Sonntag dann mal berichten und ein paar Fotos machen.

Moin Leute, ich wollte mich mal wieder zu Wort melden.

Ich habe mich nun doch gegen das Angebot von BMW 1. für einen Austauschmotor und 2. Für die Reparatur bei BMW entschieden. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Motoreninstandsetzer in Hamburg und werde mir von dem ein Angebot schreieben lassen ( Austausch der Kolben und Ölabstreifringe, Zylinderkopf planen lassen, Block vermessen und honen lassen ). Ich bin gespannt was da am Ende bei heraus kommt.

1. bows3r
    2. Staati
    3. MagicoE90
    4. Mr. ACE
    5. daniel-klagenfurt
    6. stricker
    7. Gandrobar
    8. Agent Engel
    9. AnTiHeLd
    10. Sarah S.
    11. Baba11
    12. Maddox
    13. menK0
    14. DDre
    15. Tobi
    16. Jaky
    17. Penny
    18. Barracuda
    19. bmw-denny
    20. fef
    21. 320I_E90
    22. cONe
    23. Timäää
    24. Roadrunner
    25. nicerst
    26. perform91
    27. EisDave
    28. OlliDeluxe
    29. Stanko335
    30. Snixx
    31. ostfranzose
    32. JDM_Joker
    33. froese
    34. B_etz
    35. kleinerheizer89
    36. Fascin
    37. Cpt.Krk
    38. Schwaben_Sarah
    39. Informatix
    40. crazyiven
    41. Simmer
    42. Scaylon
    43. BMW HUSTLER
    44. F.Hilgenberg
    45. Jens2209
    46. chriscom
    47. nicerst
    48. max-power
    49. Jasmin88
    50. diddlohm
    51. Michi1312
    52. BB-Driver
    53. RonaldR
    54. Chris-evo

Ich fahre im Sommer auf der Vorderachse je Seite 15mm H&R Spurverbreiterung mit einer 8x19 ET 40 Felge. Auf der HInterachse fahre ich je Seite 30mm H&R Spurplatten, ebenfalls mit einer 8x19 ET 40 Felge. Kanten des Radlaufes wurden umgelegt.

Im Winter fahre ich nur auf der Hinterachse je Seite 20mm H&R Spurplatten auf einer 7,5x17 ET 38 Felge.

Zitat

Das Problem kenne ich, habe bei meinen M47 Diesel leider auch, bin bei 1l auf 1500 km angekommen, bei BMW sieht man es als "normal" an wenn der Karren nicht über 1 Liter auf 1000 km braucht -.- Entsprechend macht man auch nichts...

Moin Dave,

mein Service Meister hat mir das auch bestätigt, aber bei 500km mit einem Liter Öl, sehe ich das dann schon anders. Der letzte Liter hat nun für 300km gereicht. War allerdings eine Autobahnfahrt mit ca. 160 bis 180Kmh. Ich hoffe nur, dass sich das Problem dann erledigt hat, wenn ich die neuen Kolben drin habe.

Gruß Chris

So Leute, da mein Ölverbrauch nun mittlerweile bei 1Liter auf 500km liegt, habe ich mir mal ein Angebot von meinem BMW Händler für den Kolbennachrüstsatz machen lassen. Ich muss sagen ich bin echt begeistert, denn das Ganze soll nur ca. 5000,00€ kosten :cursing: 5.000,00€? Bei einem Auto, welches in einem einwandfreiem Zustand noch ca. 11.000 - 12.000 € wert ist. Am liebsten würde ich die Kiste nun verkaufen, nur kauft den so keiner und wenn dann nur zu einen dumping Preis.

Also letztendlich ist für mich die logische Konsequenz, dass ich die notwendigen Arbeiten von BMW erledigen lasse. Eventuell verkaufe ich ihn dann danach. Es kann auch nicht sein, dass so ein massives Problem bei einem BMW Motor auftritt, der nun mal 80.000 km drauf hatte, als das Problem auftrat. Das Problem ist bei BMW bekannt, bloß keiner spricht es aus und versucht zu helfen, im Gegenteil... mit denen, bei diesem Motor gemachten Fehlern wird nun auch noch wieder Geld verdient!!!

Ich bin richtig bediehnt was diese Sache angeht.

Naja ich hoffe, dass Ihr vor diesem Schritt bewahrt werden.

Gruß Chris