Beiträge von bmw-335ifreak

Man muss sagen ich hab richtig geschlafen beim Kauf.
    Ich habe nur noch das Auto gesehen der Rest war Nebensache.
    Es war ein Händler der genau wusste das vor ihm ein dummer "Junge " steht.
    Beim Kaufvertrag hat er ein anderer Name eingetragen wie er in wirklichkeit heißt und auch wieder mit einem anderen Namen unterschrieben.
    Ist mir alles nicht aufgefallen, naja bei Unfallfrei oder Unfall wurde gar nichts angekreuzt, hab ich auch übersehen.
    Mein Anwalt hat über Vincar History die Bilder rausgepickt vom Unfall wie er nach Deutschland gekommen ist....
    Jetzt kommt natürlich alles zusammen und der dumme bin einfach ich bei der Sache weil ich geschlafen habe.
    Der Anwalt rechnet mir auch ziemlich schlechte Chancen aus, gerade wegen dem Kaufvertrag

Weis nicht ob ich dem sein Namen einfach so preisgeben darf?

Also es gibt ziemlich viel Neuigkeiten. Da weis ich gar nicht wo ich anfangen soll.
    Hab mir jetzt alles angeschaut und nochmal genau erklären lassen.
    Die Hauptlager an der Kurbelwelle haben gefressen und die Pleullagerschalen.
    Speziel auf dem 6 Zylinder war es extrem.
    Jetzt kam aber auch heraus das ich beim Autokauf gründlich abgezockt worden bin.
    Das Auto war ein Unfallwagen un wurde sehr Provisorisch wieder gergerichtet. Die kompletten Halter der Frontscheinwerfer sind ab und wurde mit Karton unterlegt.
    Schläuche wurden mit Isolierband wieder geflickt und die rechte Seite gespachtelt ( Magnet fällt)
    Rechter Stoßdämpfer kein Orginalteil usw. die Liste ist lang
    Man muss auch noch sagen das mein Fahrzeug ein US-Modell ist und der Meilen Tacho gegen einen KM/h Tacho gestauscht wurde und die Kilometer zurückgedreht wurden.
    Jetzt wollt ich einen gebrauchten Motor mit Gartanie kaufen da ein neuer mein Budget sprengen würde.
    Hab einen gebrauchten Motor besorgt mit 1 jahr Garantie doch nichts passt, da US Modell.
    Das US Modell hat an der Kurbelwelle 8 Löcher für die Aufnahme des Schwungrades, das Deutsche Modell nur 6. Getriebe passt also auch nicht.
    Jetzt werd ich versuchen den Motor wieder zurückzugeben und muss iwie einen finden der für US-Modelle ist (wird schwierig)
    Seitens BMW brauche ich nichts erwarten da mich der Händler über den Tisch gezogen hat.
    Naja Anwalt ist jetzt eingeschaltet

Fotos hab ich leider noch keine machen können, aber habe mir alles mal angeschaut.
    Die Ölwanne war voll mit Späne und teile von meine Pleullager, Kurbelwelle auch krumm etc.
    Dann haben mir die das so erklärt das es ein schleichender Prozess gewesen sein muss und es schon ziemlich lange vor der Entkokung passiert sein muss.
    Als ich dann neulich noch gefahren bin so meinten die hätte es dem Motor den Rest gegeben.
    Dann sagte er noch zu mir das sie eig. keine Chance hatte dies vorher zu diagnostizieren.
    Auf meine Frage wie es zwecks Kulanz aussieht meinte er auch das ich mit BMW direkt Kontakt aufnehmen sollte da sie da nicht viel machen können.

Was haltet ihr davon?

Ach ja und wenn der neue Motor drin ist wird das Auto verkauft das sich das nicht mehr finanzieren lässt, Auto wurde heute abgemeldet ;(

Zu den Kosten von 4k kann ich sagen das Die Fehlersuche mit drin war, Entkokung, Zylinderkopfdichtung, Getriebeölwanne und neuer Service und natürlich die Arbeitskosten.
    Die Rechnung von der Nockenwellenverstellung + Fehlersuch bzw. Diagnose Motorschaden hab ich noch nicht einmal.
    Sobald ich Bilder habe und näheres weis werd ich euch informieren ;)

Also beim Service war ich die letzten 2 mal bei Bosch.
    Km sind echt habe meinem Schlüssel mal bei BMW auslesen lassen, den heut weis man ja nie ;)
    Ich werde mir alles erklären lassen und mach natürlich Fotos.
    Was halt auch ärgerlich ist das sich das jetzt ne weile hinziehen wird und das Auto nur blöd dastehen wird, weil Geld für ein neuen Motor ist nich vorhanden ;(

Ich frage mich auch wie die sich das alles vorstellen, erst so viel Geld für ne Reperatur die nichts gebracht hat und dann nen neuen Motor :thumbdown:
    Wir sind doch auch nicht alles Großverdiener und die meisten sparen sich das Geld mühsam zusammen

Fahrzeug war im orginal Zustand, selbst Downpipes waren orginal bis auf mein Performance Endtopf.
    Öl würde glaub 5w30 reingetan von Motul bin mir jetzt aber nicht sicher.
    Serviceheft weist Lücken auf bis ich das Auto mit 70tkm gekauft habe, da wurde direkt bei 70 dann bei 85 un jetzt bei 100tkm der Service gemacht.
    Hab ich mir auch schon überlegt ob alles einen Zusammenhang hat, aber sowas muss man auch erstmal beweisen können :(
    Der komplette Spaß hat bis jetzt rund 4k gekostet und das jetzt noch gar nicht mit drin, sprich Fehlersuche etc.
    So wie ich das sehe hät ich mir die Kosten bis dahin jetzt auch sparen können, was natürlich sehr ärgerlich ist.
    Werde wenn ich vorbei schau auch mal Bilder machen und hier reinstellen

So BMW hat heute morgen angerufen, Diagnose Motorschaden.
    Die haben jetzt die Ölwanna demontiert und Kolben etc. gezogen dann kam alles zum vorschein.
    Angeblich Pleullagerschalen total zerschlagen sowie die Kurbelwelle die ist auch total hinüber, sowie teile vom Block unten auch total abgeschlagen.
    Werde mir das heute Abend mal anschauen.
    Da ich jetzt keine Garantie mehr drauf habe meint ihr ich kann da vlt. auf Kulanz hofen?
    Weil 100tkm sind ja nich wirklich viel und sehr ärgerlich.