Mir wurde auch noch gesagt das sie die Ölwanne jetzt runter machen werden da noch vlt. das Ölpumpenelement kaputt sein könnte, aber der Motor wurde jetzt schon so gut wie komplett zerlegt aber keine Spur von irgend einem Schaden. Das kommische it halt das er sehr schwer dreht und für einen kurzen Moment wieder leicht dann wieder schwer
Beiträge von bmw-335ifreak
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Guten Abend allerseits,
habe Folgendes Problem mit meinem 335i (BJ 10/2007, e92, Automatik, 100tkm)
Vielleicht erstmal zur Vorgeschichte:
Vor 2 Monaten lief mein 335i nicht mehr sauber und ging auch ziemlich schnell in Notlauf, also ab zu Bmw und Diagnose ,,Zündaussetzer" also 6 neue Kerzen und 6 neue Spulen bekommen.
Nach 10 km fahrt wieder Notlauf, also wieder in die Werkstatt und nach langem suchen Diagnose Motor keine Kompression auf 2 Zylinder da meine Ventile bzw. Kanäle total verkokt waren.
Alles wurde gereinigt habe noch ne neue Kopfdichtung, Schaftdichtungen, Kopfschrauben und noch ne neue Getriebeölwanne bekommen das sie nicht mehr richtig dicht war.
So Auto lief 2 Wochen dann trat so ein kommisches Geräusch das sich anhörte wie die Hydrostößel. Naja wollte zum Freundlichen fahren und auf der fahrt dort hin stehen geblieben, Auto sprang nicht mehr an. Diagnose Nockenwellenverstellung, also neue Nockenwellenverstellung rein und nichts, Auto springt zwar wieder an, dreht aber sehr schwer und gibt richtige quietschgeräusche von sich.
Also wieder Ventildeckel runter und Motor durchdrehen wollen doch das geht so schwer bzw. fast gar nicht. Also Kopf runter doch nicht von Kolbenfresser oder ähnliches. Man sagte mir kopf, Kolben, Block etc. alles in ordnung. Jetzt ist alles zerlegt d.h. Getriebe, HDP, Kopf alles weg doch der Motor dreht immer nur ganz schwer was eigentlich ja nicht sein darf, doch Motor ist ok sagt man mir und nach 2 Wochen Werkstatt aufenthalt sind die Jungs von Bmw auch ratlos und ich total deprimiert.
Weis von euch jemand hier weiter oder hatte schon mal was ähnliches?
Über antworten freu ich mich -
Bin auch raus
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Muss sagen wie immer ein richtig guter Bericht. Ich kann es immer kaum erwarten bis du wieder was neues reinschreibst:)
Ich würde am liebsten auch die meisten Dinge verbauen, aber mein Budget lässt nicht zu alles nach und nach.
Aber schon bewundernswert wie viel Arbeit und Geld in deinem Auto steckt, da is echt komplett alles gemacht -
klar und deutlich erklärt danke
alles gute noch bei dem was dabei rauskommt -
Genau wird alles gut
Ich müsste bei der Bestellung des COBB absagen
Hatte letzte Woch einen Parkrempler und der Spaß kostet inkl. mein Auto ca. 1000€, ärgert mich richtig naja dann habe ich mir letzte Woche neue Felgen, Bremsen und Reifen gegönnt.
Wie es der Teufel will kommen jetzt noch Achslager und neue Stoßdämpfer dazu weil se am Sack sin
Aber DP nehm ich tdm.greetz
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Erstmal mein Beileid was da passiert ist und was fürn ärger noch auf dich zukommen wird
Nun zu meiner Frage
Kann mir vlt. jmd erklären was der Restwert vom Auto is, versteh des iwie nich wie die jetzt Rechnen und was du da rausbekommen würdest bei der Sache? -
Was kam jetzt dabei raus?
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Falls man die Bestellung in die Schweiz schickt, wie machen wir das dann wegem verschicken nach Deutschland?