Beiträge von d4redevil

Ich verwende auch das DPF geeignete 0W40 von Mobil1.
    Hab mich aufgrund vieler positiver Rückmeldungen dafür entschieden.
    Ich habs seit ca einem knappen Jahr eingefüllt.
    Meines Erachtens lief der Motor jedoch ruhiger/sanfter mit dem 5W30.
    Vielleicht ist das 0W40 doch zu dünnflüssig?
    Vor allem beim Kaltstart merkt man, dass der Motor manchmal (die ersten 20 Sec.) etwas schnattert.
    Ich werde mir das über den kommenden Winter nochmals anschauen und dann abwägen, ob ich wieder zum 5W30 wechsle.
    Greetz, D4redevil

Edit: Spritverbrauch stieg im Übrigen auch leicht an!

Hey,
    der Thread ist zwar schon etwas älter, jedoch hat er mir sehr geholfen und ich glaube, ich habe etwas Neues herausgefunden...
    Bei mir stand kürzlich auch ein Batteriewechsel an. Vorhin war die original verbaute Batterie von BMW mit 80A eingebaut, die schon seit einigen Monaten schwächelte.
    Nun habe ich mir, aufgrund der kalten Winter und des Parkens im Freien eine etwas stärkere Batterie mit 85A zugelegt.
    Was mir nur nicht ganz klar war, ist die Notwendigkeit einer Codierung und Registrierung dieser Batterie. Habe mich durch sämtliche Foren durchgelesen und geglaubt, verstanden zu haben. Da mein BMW über keinen IBS verfügt, dachte ich, die neue Kapazität müsse nur codiert werden.
    Ich habe daraufhin meinen Freundlichen um diese Codierung gebeten. Dieser jedoch teilte mir mit, ich habe eine falsche Batterie verbaut und wies meine Anfrage ab.
    Schließlich habe ich direkt bei BMW nachgefragt, worauf hin ich heute von der Zentrale angerufen wurde.
    Laut dem freundlichen Herrn sei weder eine Codierung noch eine Registrierung bei meinem Fzg. notwendig.
    Na ich hoffe mal, dass die Batterie dann auch vollständig geladen wird. Man Hört nämlich von allen Seiten etwas anderes, wie mit neuen Batterien umzugehen ist.
    Frage @ tiger_bmw: habe gelesen du hattest eine ähnliche Ausgangslage wie ich und ähnliche Batterie verbaut vor knapp 3 Jahren :D
    Hast du nachträglich noch Codierungen durchführen lassen bzw Probleme mit dem Laden der Batterie gehabt?

Greetz D4redevil

Ich werde diese woche noch ein Software update beim freundlichen versuchen. vielleicht hilft das.
    Ansonsten würde ich gerne nochmals die temperaturfühler untereinander austauschen um zu sehen, ob es doch daran liegt.
    wo kann ich die genau finden? Hab kein navi und hinter klimabedienteil und radio ein ziemliches kabel chaos, da der vorbesitzer meines wagens ne freisprechanlage einbaute und hier verkabelte.
    @ otscho: bin aus österreich

grüße, d4redevil

Hallo!
    Ich habe bei meiner Klimaanlage einen Spezialfall, zudem ich im Internet einfach nichts brauchbares gefunden habe, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und zwar kühlt meine Klimaanlage nur sehr schwach auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite kommt überhaupt nur warme Luft (wahrscheinlich von außen)

Bevor ich also zum Freundlichen fahre, und der mir was erzählt wovon ich keine Ahnung habe und ggf. etwas tauscht, was garnicht kaputt ist, würde ich gerne von euch wissen, wo der Defekt eventuell liegen könnte.
    Nun nochmals ne genauere Beschreibung: Motor im Leerlauf, Klima an, Gebläse beidseitig auf Max und 16°, Dieses Stellrad in der Mittelkonsole auf kalt eingestellt - nun kommt auf der Fahrerseite bis zum linken Ausströmer der Mittelkonsole nach einiger Zeit etwas kühle Luft, alles Richtung Beifahrer warm.

Klimaanlage wurde erst kürzlich befüllt (ca 1/2 hatte gefehlt) und geprüft im Rahmen eines Klimaservice, laut dem Mechaniker hält sie dicht, jedoch hat auch er keinen Plan, wo der Defekt liegen könnte.
    Heizung geht beidseitig einwandfrei, falls das was damit zu tun haben könnte. Der Kompressor schaltet auch ein, hatte das Handschuhfach schon ausgebaut.

Meine bisherigen Gedanken:
    Expansionsventil ist es wahrscheinlich nicht, da es nichts mit der links/rechts-Verteilung zu tun haben sollte (laut meinen Recherchen).
    Temperaturfühler wahrscheinlich auch nicht, da es auch auf der Fahrerseite nicht richtig kalt kommt.
    Heizventil - k.A.

Mein Verdacht:
    entweder Klimabedienteil defekt (hatte ich schon mal komplett ausgebaut und zerlegt) - würde das in Frage kommen?
    oder Irgendwelche Stellmotoren/Klappen die nicht aufgehen...

Vielleicht hatte jemand schonmal ähnliche Probleme - würde mich über Tipps freuen!

Grüße, d4redevil

Hab jetzt mal beim Händler reklammiert, denn trotz des Preises erwarte ich mir bei einem originalen BMW Produkt zumindest die gleiche Qualität wie bei den Standard-Rückleuchten. Dass es nur Kunststoff ist war mir schon vorher bewusst, jedoch finde ich die Verarbeitung bei meinen Teilen grauenhaft, was auch von weiter weg sichtbar ist. Dieser Kratzer auf der linken Leuchte (Bild) ist btw. im Inneren :cursing:

Bin mal gespannt, wie gut der Service von diesem Händler/Onlineshop ist.

Gruß, D4redevil

Hey!
    Erstmal hallo an euch alle, bin neu hier und hätte da auch gleich ne Frage an euch, bzw. an diejenigen, die bereits Erfahrungen mit den originalen Black Line Rückleuchten haben!
    Bei mir handelt es sich um die für den e91 Touring, die ich gerade heute erhalten und eingebaut habe.
    Ich habe zwar schon im vorhinein im Netz gelesen, dass die Qualität zum Teil nicht ausgezeichnet sei, jedoch bin ich von meinen Blackys sehr enttäuscht. Was auf den ersten Blick nach einem echten Hingucker aussah, enttarnte sich nicht lange später als qualitativer Sonderfall.
    Hier einige Bilder von beiden Seiten:
    Links:
    http://imageshack.us/f/513/li1k.jpg/
    Rechts:
    http://imageshack.us/f/854/re1cf.jpg/
    http://imageshack.us/f/3/re2tm.jpg/
    http://imageshack.us/f/844/re3ri.jpg/
    http://imageshack.us/f/109/re4y.jpg/

Das kann doch unmöglich original BMW sein oder doch!?
    Bestellt habe ich sie von einem deutschen Onlineshop, bei dem wir hier im forum sogar Prozente bekommen.
    Würdet ihr diese Ware reklammieren oder sehen eure Black Lines auch so aus?
    Würde mich über Rückmeldungen freuen!
    Grüße, D4redevil