Hallo
Ich habe hier mal einiges zum Thema Reifen Angehängt
MfG
Bruno
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Beiträge von fbptunestyle
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Genau das ist das Problem .Friedrich bezieht keine Anlagen die Bauen alles selber
Also wenns ne Friedrich wäre dann wäre sie sehr günstig.
Wenn es ne Ray ist ist das der Normalpreis und von der Verarbeitung um einiges
schlechter.
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Ich steig da immer noch nicht durch.
Er schreibt oben: Ist eine von RAY gefertigte Kommplettanlage ab Kat. Vertrieben von Simons
Was hat Ray mit Friedrich zu tun das sind zwei verschiedene Hersteller
Ray kommt aus Schweden und ist eine Tochtergesellschaft von Jetex
Friedrich aus Deutschland
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Ich bin jetzt ein bischen verwirt mit deinen Links.
Was hast Du denn jetzt für eine Anlage drunter eine Ray oder eine Friedrich ?
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Hallo
Mit Spurplatten dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Dann mußt Du das nur beim Tüv eintragen lassen ,wird aber sicher eine Einzelabnahme.
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Also was die meisten nicht beachten ,ein Sportauspuff bracht seine Zeit ca 1000 Km
bis er den Optimalen Klang erreicht.
Des weiteren würd mich mal Intressiren was günstig heißt ,
wenn ich mir die Ebay Preise so anschaue.
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Brauchst nur ins Web zu schauen dann weißt Du was ET bedeutet
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[Blockierte Grafik: http://bits.wikimedia.org/static-1.20wmf6/skins/common/images/magnify-clip.png]Darstellung der Einpresstiefe
Mit Einpresstiefe (abgekürzt ET) – bei manchen Felgenherstellern auch „IS“ oder „Offset“ – eines Rades wird der Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe, gemessen in Millimetern, bezeichnet. Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder an der Bremsscheibe.Bei einer Einpresstiefe von 0 ist die Mitte der Reifenlauffläche symmetrisch zur Befestigungsebene der Felge an der Radnabe. Ist die Einpresstiefe positiv, dann ist die Auflagefläche gegenüber der Felgenmitte nach außen verschoben, das Rad sitzt daher weiter innen im Radhaus.
Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu, dass die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'. Anders formuliert bedeutet eine positive ET eine zum Radkasten verschobene Felge, eine negative ET lässt die Felge weiter aus dem Radkasten herausragen.
Eine veränderte Einpresstiefe der Felge führt aber auch zu einer veränderten Lenkgeometrie der Vorderachse. Kleine Abweichungen sind dabei unbedenklich, der Fahrzeughersteller gibt in der Regel einen Spielraum für die ET vor.
Die Angabe der Einpresstiefe erfolgt wie auch bei der Reifenbreite in Millimetern, alle anderen Angaben an Autofelgen können als Zoll-Angabe verstanden werden.
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Tut mir leid ,ich weiß nicht wo Ihr kauft .
Ich habe jetzt die EK Liste für die Winterreifen bekommen .
Die gilt bis Januar 2013 .In dieser Zeit ändern sich bei mir auch die Preise nicht.
Das ist mit neinen Alufelgen genai so ,die Preislisten kommen immer Januar bis März und sind ein Jahr gültig.
Nur wie schon geschrieben das die Auswahl an Reifen jetzt noch größer ist,da die Winterreifen Produktion
langsam dem Ende zugeht,
MfG
Bruno