Ohje, die Außenspiegel sind optisch beim LCI nicht schön
Einen grünen Ring um den Startknopf ist auch mal was anderes
Ohje, die Außenspiegel sind optisch beim LCI nicht schön
Einen grünen Ring um den Startknopf ist auch mal was anderes
ASB reinigen und Ventile strahlen lassen.
Hmmm, kann man sicherlich mal ausprobieren. Aber das war doch eher ein Problem beim N57 mit Euro5-Norm. Gab es auch den N57 am Anfang mit Euro4?
Ich weiß was du meinst. In dem Moment wo es ruckelt ist es schon störend und unangenehm. Ich hab auch mal was gelesen, das es mit dem Wandler und dem Drehmoment bei dem Drehzahlbereich zusammenhängen soll. Ist wohl bei vielen (allen?) einfach so!? Ich denke die Ursache ist irgendwo im (Automatik)getriebe zu suchen...
Ich hab dieses leichte ruckeln auch, aber nur zwischen ca. 110-117km/h, allerdings bei jeder Temperatur. Ich habe dieses leichte Komfortproblem schon 10 Jahre und habe mich dran gewöhnt bzw. mich drauf eingestellt. Ich glaube fast das gehört zur Serienausstattung
und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hier noch ein Bild der Kabelverbesserung - ist das jetzt lang genug, ja?
Oh man, das schaut nicht so toll aus .... Haben die das Kabel so hängen lassen oder hast du das für das Foto so präpariert? Auf jeden Fall arg lang ... Muss dein Gebläsemotor auch getauscht werden? Wieso das denn?
Also beim 330d ist Kat und DPF auch in einem Gehäuse. Ich denke da passt locker nochmal 50g rein. Ich würde mal deine Differenzdruckwerte über den DPF auslesen und dann hier reinschreiben. Meist kann man noch mehrere tausend Kilometer weiter fahren ohne den Turbo zu schaden.
Klärt mich mal auf... Wo genau ist hier das Problem?
In 90% der Fälle schätze ich mal, ist an den Steckerkontakten des Gebläsemotors keine Abnutzung bzw. keine Spuren von Überhitzung zu sehen. Nun wird aber trotzdem dort der Stecker abgeschnitten und ein neues Kabel samt neuen Stecker angebracht. Dort wo das alte und neue Kabel vercrimpt werden hat man quasi nun eine neue "Schwachstelle" geschaffen. Ich denke in 98% der Fälle ist das nicht weiter problematisch aber trotzdem einfach unnötig.
Ich habe mein Auto heute nach 1h abholen können. Es schaut aus bei bei GBL. Das kurze Kabel wurde verbaut. Ich hatte auch vorher das ganze Handschuhfach ausgebaut, damit sie direkt loslegen können. Es hat keinen gestört.
und siehe da, die "Servicemaßnahme" ist dass das Kabel abgeschnitten wird und ein anderes drangefrickelt wird
Nein, das ist nicht deren fu...ing ernst. Warum macht man sowas? Ich denke, die haben festgestellt das das Kabel 5cm zu kurz ist (in allen BMW's) und eine eventuelle größere Zugkraft drauf sein könnte. Aber das sieht man doch am Fahrzeug und wenn alles gut ist, sollte man da nicht rumfummeln
Servus,
habe grad bei meinem 30d nachgeschaut wie der Gebläsestecker aussieht. Guckt selbst
Habe nun auch am Mittwoch ein Termin bei BMW. Mal sehen ob die es verschlimmbessern Soll wohl 90min. dauern
Hab heute auch beim örtlichen Vertragspartner angerufen und die haben grad keine Teile auf Lager wegen dem Rückruf . Die melden sich bei mir wenn es weiter geht.