Als nächster Termin ist der 14.04.13 angesetzt.
Für einen Treffpunkt ist der Odenwald ein Vorschlag.
Gibts schöne Strecken und wir werden Bilder machen.
Beiträge von Seb2theastian
-
-
Herbi81: Wieso haben das Geräusch dann manche und manche nicht? Bei einem Kollege von mir ist es so nicht zu hören.
Aber wenn es das wäre, ist ja alles gut.
-
Nach 100km Fahrt ist das Geräusch exakt genauso wie vorm losfahren.
-
Im Moment braucht er noch kein Öl. Habe ihn aber erst Mitte letzten Jahres gekauft und im Dezember Ölwechsel gemacht.
Da habe ich noch nicht so viel von den Hydro Problemen gelesen, sonst hätte ich gleich 0W40 reingekippt.
Aber bis jetzt musste ich noch nicht nachfüllen.
Kommt vielleicht noch. -
Das Standard 5W30 Castrol.
Werde beim nächsten Ölwechsel auf 0W40 umsteigen.Meinetwegen kann das Geräusch auch "normal" sein. Hauptsache es kann nichts kaputt gehen oder ich muss etwas teures tauschen.
-
Ich glaub ich fahr einfach mal beim Freundlichen vorbei und frag da mal nach ...
Vielleicht wissen die ja was. -
Ich habe den Riemen und das Geräusch heute nochmal beobachtet.
Rein vom Ort des Geräusches würde ich den Riemen jetzt doch eher ausschließen.
Das Geräusch kommt eher von weiter oben, in der Mitte und nicht von vorne, unten, wo der Riemen ist.Aber dennoch werde ich den Ansatz mit dem Riemen mal im Auge behalten.
-
Ob es bei warmen Motor noch zu hören ist weiß ich nicht, habe ich noch nicht darauf geachtet. Werde ich aber am Montag mal.
Bis jetzt war es auch nicht nach paar Minuten Fahren wieder weg.Ich werde mir auch morgen den Riemen nochmal anschauen.
-
Danke für den Tipp!
Also sollte das Geräusch, wenn es der Riemen ist, nach kurzer Zeit wieder verschwinden?
Am Montag fahr ich eine etwas längere Strecke, da werde ich dann drauf achten.
-
Noch einer eine Idee?
Oder denkt noch jemand, dass das die Hydros sind?