Also bei der Reuter Version S ist eine ABE dabei. Aus rechtlichen Gründen steht auf der Rechnung aber "ohne TÜV".
Dennoch ist die ABE dabei und man benötigt keine Eintragung.
Beiträge von Seb2theastian
-
-
Ja ich schreibe im Moment auch noch mit Herr Reuter wie das alles da ist mit der Version S.
Aber noch tausend mal besser als PP komplett ohne Zulassung. -
Aber bei Reuter gibt es den Schalldämpfer in Version N mit 80dB, der ist dann wie bei Eisenmann.
Dann gibts noch die Version S mit 85dB mit möglicher Eintragung und die Version SS mit 90dB aber ohne TÜV.
Und die Version S gibt es bei Eisenmann eben nicht. -
93db!? Das steht da mal so locker in den Papieren? Wieso kriegt dann z.B. der Reuter Race mit 90dB keine Genehmigung?
-
Ja ich denke auch, dass die Einstellungen da ebenso funktionieren sollten.
Ich bezweifel, dass BMW da groß was an der Lautsprächeranordnung o.ä. geändert hat.
Und mit dem Surround Sound dann einfach ausprobieren wie es besser klingt. -
Das ist Ja auch interessant das es für'n n53 gibt und für'n n52 nicht. Ist der n52 so viel lauter?
Paar dB. Und das sind eben ein paar dB zu viel.
Aber weiß jemand wie laut genau der PP ESD ist?
Ich hab mich jetzt mal bei Reuter umgesehen, und die 85 dB Version von denen wäre auch interessant. -
Hat sich wohl im Laufe der Zeit geändert. Die älteren Modelle (ich auch) haben bei Raumklang "Aus", "Konzertsaal" und "Theater" zur Auswahl.
Die Neueren haben wohl nur noch Surround an und aus. -
Das ist ja Komisch das es für dein Modell keinen ESD gibt!
Ich habe einen Thread gesehen, wo gefragt wurde ob ein 330 ESD an einen 325 passt...
Habe ihn aber nicht eingesehen.Wenn ich den wieder finde, schaue ich mal nach ob das klappt oder nicht.
Das war mehr ironisch gemeint, dafür gibt es nämlich keinen mit Zulassung. -
Wenn ein ESD für den 325i Handschalter BJ 05 dabei ist, bin ich dabei.
-
Hallo!
ich
hab eine Supersprintanlage verbaut an meinen 325i n52 mit Autm. Erst hatte ich Supersprint.Esd mit Msd dran, war mir aber nach einiger zeit zu leise.
Habe mir jetzt(vor 4 Monaten) halt noch das Supersprint Mittelrohr geholt und finde den Sound jetzt wesentlich besser.
Gruß Kummi
Du meinst, du hast dieses Rohr eingebaut? Dadurch hast du aber keine Zulassung mehr, oder?