Also soweit ich weis steht bei meinen 193ern in Ferric Grey auch sowohl Silber als auch FerricGrey auf einer Speiche. Kann mal schaun ob ich ein Bild davon habe...
Beiträge von ghostii
-
-
Oder generell mal die VIN geben lassen und Ausstattungsliste ausgeben lassen
Könntest dann auch gleich die Historie checken. -
Naja so gesagt, die "perfekte" Ausstattung bei nem Gebrauchtwagen zu finden ist relativ selten. Außer man hat Zeit und ist im Budget ein flexibler. Aber sollte eben schon relativ deckungsgleich sein; zu viele Kompromisse sind im nachhinein ärgerlich ohne Ende. Nachrüsten lässt sich zwar so ziemlich alles; aber rentabel ist das dann nicht immer :P.
Das Lenkrad kostet um die 400€ + 500€ neuer Airbag + x neue Mufu Tasten - ungefähre
Neupreise. Je nachdem geht das gebraucht ein ganzes Stück weit günstiger;
wobei man da auch immer ein bisschen aufpassen muss m.M.n. (ebay,...)
Wenn du dir den Einbau selbst zutraust - kommen nur noch ein paar Euro
für die Sensorkalibrierung hinzu. Alternativ könntest du das Lenrkad auch aufpolstern lassen (die Mittelblende bleibt aber) - Kostenpunkt <200€Restliche Ausstattung liest sich ansonsten aber ganz gut; Außenspiegel, Innovationspaket; Xenon,..
Aber b2T; würde mich da meinen Vorrednern anschließen; wenn du mit dem 318i A klar kommst und das Auto vom Zustand her gut ist; recht akzeptables Angebot (in Anbetracht der Ausstattung) - wie Dre schon sagte; er will wahrscheinlich die Fremdmarke vom Hof bekommen.
-
Also wenns jetzt wahrscheinlich auch nicht sehr hilft;
Ich meine mal gehört zu haben, dass Schnitzer - BilsteinFahrwerkeDämpfer + Eibach Federn - verwendet (aber ???). Unterschied soll in der Feinabstimmung bestehen. Die Schnitzer-Fahrwerke sind auch recht rar; konnte mir da selbst noch keinen Eindruck verschaffen. Die Meinungen im Internet sind eigentlich recht positiv. Der Preis ist natürlich eine Hausnummer (ich persönlich würde für das Geld dann wohl eher ein KW Gewinde verbauen).
Hab eben auch schnell mal google angeworfen zur Tieferlegung beim Schnitzer-FW, aber nicht wirklich eine eindeutige Angabe gefunden...Dommlager und Kleinteile würden auch bei beiden anfallen; somit kein Unterschied.
Also bei mir ist es ein B12 pro geworden (hatte aber das Schnitzer nicht wirklich beachtet); sollte diese Woche kommen. Nachdem Einbau kann ich dir näheres zum Fahrverhalten sagen
-
Prinzipiell kommts beim Vergleich Diesel Benziner auch immer bisschen drauf an. (Stichtwort: Anschaffungskosten; Steuer,Versicherung,...). Ganz pauschalisieren kann man das m.M.n. nicht.
Beide Probe fahren und dann entscheiden; Pro und Contra hat Flipster ob schon gut genannt.
Mehr will ich dazu gar nicht posten; sonst wird eh wieder jedes Wort von manchen hier rumgedreht...
-
Versicherungs technisch ist der 35d viel billiger, als mein Passat 1.9 tdi 131 ps, den ich vorher hatte.
Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben! Andere Konditionen/Einflüsse?
Jackson kann dir nur den Tipp geben die Verischerung mal durchrechnen zu lassen auf deine konkreten Angaben (335i & 335d); dann hast du am ehesten einen Aussagekräftigen Vergleichswert.
ZitatBei 20tkm/Jahr und nur 20km Autobahn pro Strecke würde ich mir den
335i nehmen - werden so in etwa ~100€ mehr Spritkosten gegenüber dem
335d sein!Nicht nachgerechnet aber der Unterschied alleine auf die Spritkosten (ohne Steuer etc..) müsste deutlich höher zugunsten dem 335d sein (also die Kostenersparnis müsste beim 335d höher sein); oder pro Monat gerechnet?
-
Frage, hier haben ja einige schon Sachs Domlager drin; welche Artikelnummer habt ihr genommen?
Oder anders gefragt; weis jmd was der Unterschied zwischen Sachs 802186 und 802397 ist? Im Webcat ist zumindest für mich kein Unterschied erkennbar... M-Sport und Serienfahrwerk -
Hi;
hat jmd. die Einbauanleitung/Anleitung digital? Bzw. was ist bei den Dämpfern dabei (Muttern,Scheiben,...)?Für die hinteren Dämpfer bräuchte ich ja noch Staubschutz & Zusatzdämpfer? Wohingegen vorne keine Zusatzdämpfer gebraucht werden und der Staubschutz mitgeliefert wird?
Bin am schauen was ich an Teilen für den Umbau brauche, deswegen die Frage. Geht in Richtung Kompletttausch - neue Federteller, Auflagen,..
-
Mal ne Frage; für was ist der Adapter Nummer 3 auf der Vorderachse? Standardmäßig verbaut oder ist das das Schlechtwegepaket für vorne?
-
Soviel ich weis besteht das B12Kit aus B8 Dämpfern + Eibach Federn; also ja; aber keine Garantie.