Beiträge von ghostii

Im Endeffekt musst du wissen ob es dir das Wert ist oder nicht. Will dir da auch nichts aufschwatzen, um ehrlich zu sein.
    Aber grob gesagt, deckt sich meine Motivation für den Umbau mit Denliemals Aussage: ein Alltagstaugliches Sportfahrwerk mit dezenter Tieferlegung.

Mein Fahrwerk liegt jetzt momentan noch in der Garage bis die Woche der Rest kommt. Spätestens Ende des Monats kann ich, wenn alles glatt geht, mehr zum Fahrverhalten etc sagen.

Von der Kostenseite her gesehen:
    Neue Domlager -> Sachs,SFK vorne und "hinten" ca 100€
    Federunterlagen (Gummi) + Kleinteile bei BMW ca 100€ +- (geht auch günstiger, ich tausche vorne komplett )
    Einbau erfolgt bei mir in Eigenregie
    Vermessen/Einstellen, wenns nicht bei ATU sein soll rund 180€
    TÜV 100€+-

Also keine Ahnung wies bei den Anderen hier so lag, aber rechne mal Alles zusammen + Fahrwerk mit 1500€ da dürften dann keine bösen Überraschungen mehr kommen.

Hmmh, also hatten da vor ein paar Wochen mal lustig diskutiert drüber aber sind eigentlich zum Schluss gekommen, dass sich Vierzylinder und Abstandstempomat nicht wirklich verträgt - bzw. so in Deutschland sehr wahrscheinlich nicht zu bestellen ist ?( Nachgerüstet ?(

Wie gesagt keine Ahnung scheint wohl sehr viel nachgerüstet zu sein, ist prinzipiell eigentlich ja nicht schlecht. Aber iwie finde ich in dem Zusammenhang die Preisbildung recht interessant ?( Man müsste da vermutlich mehr Hintergründe zum Fahrzeug wissen, wenn alles passt wärs natürlich ein guter Preis aber wie gesagt alles ein bisschen abstrus ?( (meine Meinung, sry)

Wie gesagt bin da auch nicht mehr so ganz drin; bestimmt 2 Jahre her seit ich die letzte Stoßstange verschicken musste ;). Aber natürlich hast du zu den Versandkosten im Regelfall noch "wirkliche" Verpackungskosten, sonst kommt die Stoßstange in 2 Teilen an :D

Abend Leute,
    mit welchem Anbieter kann ich eine E93 Heckstostange versenden und was kostet der Versand ?

Ich werf mal die üblichen Verdächtigen in den Raum; Hermes, (DPD), Iloxx,.. Kommt halt auf die genauen Maße und auf die Verpackung an. Schätze Kostenpunkt wird im Bereich zwischen 30-50€ liegen. +-

Auch von mir Viel Spaß.

Veränderungen lesen sich gut; so ziemlich dasselbe steht bei mir an - nach und nach zumindest ;)
    Mit MPaket & Tieferlegung sind vllt. auch schwarze Nieren (Performance, etc) ganz interessant.

Achso falls du evtl. schon Interesse am M-Paket hast, momentan läuft eine Sammelbestellung (Interessenliste): KLICK

Edit: Kleine Anregung noch; evtl. die Typenbezeichnung am Heck cleanen - je nachdem wies dir gefällt natürlich ;)

Hmmh, schwer zu sagen.

Aufjedenfall ist entweder das M-Paket oder die Standheizung nachgerüstet - beides geht meines Wissens in der Konstellation ab Werk nicht.
    Weiterhin hat der Wagen meiner Meinung nach kein M-Fahrwerk. Ich würde auch auf ein nachgerüstetes M-Paket tippen.
    U.a. weil: Standard Schaltknauf und Handbremsgriff(schwer zu erkennen?); (Edition Sport hat soweit ich weis "Edelstahl-Pedale"), kein Shadowline,...
    Klarheit dürfte hier generell ein Blick auf die VIN schaffen.

Ich möchte hier nichts schlecht reden oder sonstwie; aber iwie finde ich den Wagen mit der Ausstattung und bisschen was über 100000km recht günstig -> das kommt mir einfach ein bisschen komisch vor...

Edit: Im Gitter vorm LLK ist doch ein Abstandstempomat? oder zumindest eine Blende?

Wie ich vorhin geschrieben habe; kannst Sachs; skf; lemförder, (boge) nehmen.

Gibt jeweils 2 Teilenummern - einmal für m-Fahrwerk und einmal fürs normale.

Hab heute Mittag bestellt; vorne skf - hinten Sachs. Kostenfaktor 100?