Beiträge von ghostii

Hi
    also vom Budget her, wirds mit einem e90 LCI eher eng; aber nicht unmöglich. Reinweg jetzt mal unter 100.000km und LCI (kein Umbau) unterstellt.
    Um was vernünftiges zu finden (kein Unfallschaden, gepflegteres Auto), wirst du vermutlich um die 16k ausgeben müssen ++

Die 184PS - Version wird denke ich deutlich über Budget sein?

Ansonsten lässt sich einiges mit mehr oder weniger Aufwand nachrüsten, wobei es da auch immer drauf ankommt. M-Paket und Fahrwerk ist klar nachrüstbar, Tempomat ist beispielsweise auch noch sinnvoll nachrüstbar. Beim Navi sieht die Sache da aber schon wieder anders aus, lieber beim Kauf mehr ausgeben als für deutlich mehr nachzurüsten (meine Meinung :P ).

Hatte vor einem Jahr auch überlegt, Coupe oder doch lieber Limo? Letztenendes ist es dann bei mir die Limo geworden, hauptsächlich aus alltäglichen Überlegungen :P . Dazu kam, dass die Limos in meinem Preisbudget deutlich neuer waren als vergleichbare Coupes (neueres Navi CIC ...), aufgrund der Modellablösung durch den F30/F31. Optisch finde ich beide sowohl LCI als auch Coupe sehr nice ;)
    Nebenbei überleg dir wie wichtig dir das Navi (CIC) ist, ich persönlich finds im LCI ziemlich gut.

Wenn du noch fragen hast ;) Ansonsten viel Spaß beim Überlegen und evtl. Suchen

Den Thread muss ich doch direkt mal pushen.

Ich habe zumindest vorne C4 im 320d drin, ohne M-Paket.
    Bekannter hat eine C3 im Auto drin, meint er zumindest, auch ohne M-Paket.

Teilenummern sind leider schwer zu finden, muss ich morgen mal bei mehr Licht und weniger Schnee ran ;)

Beides LCI´s. Iwas stimmt doch nicht? Entweder ich zu starke oder er zu schwache?

Hier im thread (glaube ich) ist ein Video verlinkt von einem 320 D wo das Ding echt mächtig laut ist.

Daher kam die Befürchtung.

Stellt sich die Frage warum es dann bei manchen "faucht" und laut ist und bei anderen nicht.

Also an den Klang von einem Benziner kommt der ESD definitiv nicht ran. Es ist aber so, dass der ESD nach ca. 1000-2000km deutlich mehr faucht und auch etwas lauter wird (subjektiv). Hatte den direkten Vergleich zwischen meinem mit Standard-Esd und einem MJ11 mit PP-Esd.

Ich finde die Lautstärke mit PP-ESD unterm 20d immernoch dezent (gut ich hatte auch vorher nen Boxer-Motor mit Sportauspuff // ganz anderes Kaliber :P)

Voodooride, soweit ich weis haben die auch ein ziemlich übersichtliches Produktportfolio (glaube 6 Produkte)... Aber hey die T-Shirts sind cool ;)

Spaß beiseite, hatte mal vor 2 Jahren mit einem Bekannten das Silq (Kombiprodukt Cleaner/Wax soweit ich noch richtig weis) ausprobiert.
    Die Verarbeitung war damals nicht der Renner das Zeug hat ziemlich geklumpt (zzgl. etwas beißendem Geruch). Kann aber genauso gut einfach nur Pech gewesen sein (überlagert etc.), wobei ich meine etwas ähnliches auch mal in einem Forum gelesen zu haben? Das Finish als solches war in Ordnung und konnte sich durchaus sehen lassen.

Also notfalls einfach mal ausprobieren ;)