Beiträge von kaisinho

    Guten Tag,


    seit gestern habe ich mich hier in diesem sehr informativen und klasse Forum angemeldet, da ich seit Donnerstag einen e91 325d fahre. Mein Name ist Werner und ich komme aus der e46-Fraktion. Mit diesem fahrzeug kenne ich mich auch sehr gut aus, was ich vom e91 nicht sagen kann.


    Deshalb habe ich hier einmal die erste Frage:
    Ich habe den Wagen gebracuht bei einem BMW-Händler gekauft. TÜV und AU wurden neu gemacht. Der Wagen hat 75000 km. Mir ist aufgefallen, dass im Display des Wagens ein Ausrufezeichen sichtbar ist. Nachdem ich die Bedienungsanleitung gelesen habe, habe ich festgestellt, dass der Wagen ein Check-Control-System hat. Dieses habe ich abgerufen und dort ist mir aufgefallen, dass bei den Bremsbelägen vorne 70000 km stand. Kommt dieses Ausrufezeichen daher, dass der Wagen 75000 km bereits gefahren wurde? Wenn aber die Bremsen hätten gewechselt werden müssen, hätte es da nicht Probleme mit der TÜV gegeben oder bedeutet die 70000km nur eine Richtzahl, bei der man die Bremsen überprüfen sollte. Wenn das so ist, kann man das irgendwie resetten, damit das Ausrufezeichen nicht mehr ersichtlich ist?


    Sollten die Bremsbeläge wirklich verschlissen sein, müsste er mir das nicht expliziet im Display bei den Warnleuchten anzeigen (so wie beim e46 auch)?


    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.



    Viele Grüße



    Werner