hat kein Wert, da hat jemand den Klugscheißermodus gedrückt ......
Beiträge von Hessenschädel
-
-
hab die DRA jetzt eben nochmal nachgezogen als ich die Räder runter hatte, waren aber eigentlich noch fest.
Ich habe die Platten schon mit allem anderen per Einzelabnahme eintragen lassen deswegen hole ich mir jetzt passende Schrauben.
Aber gut dass es nicht nur mir so ging
-
Und wie sollen die Werte passen, wenn sie von nem Compact e46 sind? Die Werte richten sich nach den Vorgaben für das jeweilige Fahrzeug und wenn das ein e90 ist, kann ich nicht einen e46 compact nehmen. Und wie Zanza schon sagt, bei dem Preis, muss das passen. Sonst kann ich auch nach der alten Art mit Schnur und Gewicht vermessen

das sind lediglich Richtwerte, der Compact kann also eventuell weniger Toleranz haben oder mehr. Wenn aber trotzdem alles auf 0 gedreht ist, tut der Rest nix mehr zur Sache.
Z.B. kann es sein das der Compact Werte vorne hat z.B. von +- 0 Minuten und 20 Sekunden, der E90 aber z.B. nur +-0 Minuten 15 Sekunden
Ist es aber trotzdem alles auf 0 gedreht, ist es Wurst welches Fahrzeug als Referenzwert angegeben wurdeViele kleine Werkstätten sind nun mal nicht gut ausgestattet und können nicht ewig Geräte updaten. Hauptsache die Arbeit stimmt.
-
Servus,
habe bei mir auf der HA das 20 mm DRA System montiert von H&R.
Seit der Montage dachte ich mir die Räder laufen irgendwie nicht ganz rund.
Also nochmal bei einem anderen Reifenmensch wuchten lassen, danach war es besser aber nicht perfekt.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen bemerkt dass meine Räder leicht Töne von sich geben beim Kurven fahren.
Dachte ich, Räder gelockert, ziehste mal nach.
Hab ich auch gemacht, die Räder haben sich verdächtig gelockert.
3 Tage später ( 150km später) das gleiche erneut. Ich kontrolliere wieder die Radschrauben und siehe da:
Wieder lockerDenk ich das kann doch nicht sein. Habe dann heute alles abmontiert und mir die Sache angeguckt.
Normalerweise schraubt man ja die originalen BMW Schrauben einfach an das DRA System da dieses ja mit der Radnabe verschraubt ist.
Jetzt ist mir vorne an den Schrauben aufgefallen dass die alle "wund" gescheuert waren auf der Spitze.Dann habe ich die Schrauben durch die Felge gesteckt und gemessen wieviel Gewinde rausguckt: 21,2 mm
Spurplatten sind aber nur 20mm, das bedeutet ich habe die Schrauben zwar auf Anschlag gedreht, trotzdem hatte ich leicht Luft. Normal sollte das ja 1 zu 1 passen.Jetzt muss ich mir kürzere Schrauben kaufen. Jetzt ist die Frage ab wo werden die originalen Schrauben gemessen damit ich neue Schrauben bestellen kann, die 2 mm kürzer sind?!
Gruß
-
wir haben von Anfang an gesagt die passen auch wenn dort E46 steht

-
ich wette die sind eh gleich und es gibt keinen Unterschied
-
Erklärt mir mal lieber was mit Klemmenwechsel gemeint ist und wie ihr seht wieviele ihr davon habt.
Keine Ahnung davon.
Und wie entsteht sowas überhaupt? -
Cool bleiben, Hauptsache die Werte passen
-
das kann ich aber so nicht glauben das da alle werte gleich sind
das wird auch nicht so sein, ist doch aber Wurst wenn Spur und Sturz eingestellt wird. das sind ja nur Richtwerte was noch in der Toleranz ist.
Wenn also auf dem Protokoll alles 0 gedreht ist, ist alles grün. -
War gerade und habe die Achse vermessen lassen und das erste was mich stört ich musste 159 Euro bezahlen aber was mich jetzt noch mehr stört habe ich aber erst gesehen wo ich Zuhause war das auf dem Protokoll steht bmw e 46 Compact bj 05 aber habe doch nen e 90 oder sind das die selben Soll Werte ich habe da keine Ahnung von
manche haben Veraltete Geräte und können den E90 noch nicht auswählen. Sollet aber Wurst sein, die drehen die Spur ja auf 0 und das ist wichtig