Ahhh okay danke:) dachte immer die hdp arbeitet vor! Wieder was gelernt ![]()
Beiträge von chris50
-
-
jah genau! das kommt beim Öffnen wenn er eine Zeit lang stand!
-
was genau möchtest du denn über den N53 wissen?Wie die Nox Sonde zb erkennt, dass der Kat voll ist usw!!! Halt alles über die Abgasführung vom N53:D
Lese mir jetzt aber mal den oben genannten Link durch!gruß
-
jahh das ist gut:D
da pumpt die HDP schonmal vor, damit sie nicht so belastet wird!@ scholle
wenn du das Auto öffnest kommt ein Geräusch von der HDP, die fängt dann an zu pumpen!
Hör mal genau hin, also nicht die Zentralverriegelung! Ein anderes Geräusch, kann man schwer beschreiben
-
Gibts hier im forum keinen BMW Mechaniker, der den N53 mal richtig bis ins kleinste Detail erklären kann? Würde mich mal interessieren

-
wenn du die Tür öffnest, hörst du dann auch die Pumpe vorpumpen?
gruß -
verstehe ich nicht! der NOX Sensor muss doch den erhöhten NOX ausstoß aufgrund des fehlenden NOX speicherkat bemerken und eine fehlermeldung bringen....
ja dachte ich auch, wie kommt sonst eine Fehlermeldung zustande? -
Richtig. Vieles macht die AGR zwar schon, aber halt nicht alles.
Ich bin mir zwar noch nicht hundertprozentig sicher, aber durch den entfall der NOx Kats geht er nicht mehr in den Magerbetrieb. Folglich sind auch keine Stickoxide vorhanden
du hast ja einen 325i, der jetzt ein 330i ist oder? also dann wie meiner ein N53b3?
Hattest du du die Pipes vor der Leibkur verbaut oder erst nachher?
Suche schon in diversen anderen Foren nach mehr Erfahrungen nur finde nicht wirklich was! Hab irgendwie schiss, dass es net so gut fürn Motor ist
:D:D
Edit: wie ist das eigentlich mit dem nox Kat? Der Sensor erkennt, wenn zuviel stickstoff vorhanden ist. Also wenn der nox kat voll ist oder? Dann müsste ja, wann der kat komplett raus ist der Sensor ja dauerhaft zu hohen stickstoff melden oder?
Oder kann man das über Software ändern? ?Gruß Chris
-
Les mal im kingofkingz auto e92 vorstellungsthread auf Seite 8, da steht alles!
Nur TÜV und AU verunsichert mich ein bisschen ob ich da so reibungslos durch komme oder alles vorher getauscht werden muss?
-
Ich weiß nicht genau wie es mit der Fehlermeldung funktioniert, der user flow-gee und kingofkingz haben es ohne Fehlermeldungen verbaut! Hab es auch vor zu machen:)