Beiträge von chris50

geiillll :thumbsup::thumbsup:
    ich danke dir:) jetzt bin ich wiede ein bischen weiter :love:

Wie bereits beschrieben, da ich auch einen e91 fahre. Kann mir vorstellen, dass du dafür (wie ich auch) die hintere Sitzbank und die seitliche Polsterung der Rückenlehne (falls nicht ein Ganzes) ausbauen musst. Müsste aber Leute, die hier einen e92 fahren eigentlich besser sagen können.

Gruß

Ox

Hatte die Kofferraumverkleidung schon raus, da sieht man, dass der Kabelstrang unter das eine Seitenteil vom Sitz geht!

Geht das beim Coupe genau so? Weil irgend ein Kasper hat mir hinten so ne Isofix Blende eingedrückt und jetzt ist der ganze Müll da hinter bzw. unter der Rücksitzbank und mich als Perfektionisten stört sowas. Vor allem wenn die Bank wirklich so leicht raus geht hät ich den Müll ja gleich raus. Weiß das zufällig einer?

Man darf in seinem Auto echt niemanden mehr mitnehmen da wird überall rumgespielt und rumgedrückt zum kotzen sowas.

hey,
    hast du die Bank rausbekommen? ich müsste nur das linke Seitenteil rausmachen, zwecks PDC nachrüstung!
    gruß Chris

Also, wenn ich mich noch richtig entsinnen kann, muss der weiße Kasten nicht raus. Die Kabel werden durch den w. Kasten geführt. Dafür habe ich damals von innen die Kabel in den Inneraum reingezogen ( mit stabilem Draht).

Gruß

Ox

und wie bist du hinten an den Sitzen vorbei ?(

Nein E91... Aber da musste ich nur die seitliche Lederpolsterung aushaken und dann kam ich direkt in Kofferraum.

hey,
    also ich bin heute nicht wirklich weiter gekommen (war auch scheiß Wetter :cursing: )
    Es muss nur die Faußraumabdeckungen oben ab oder? hinter dem Handschuhfach ist ja der Sicherungskasten!
    ich hab ein Gummi gesehen, wo ich das Kabel durchführen könnte, nur im Motorraum bekomme ich den weißen Kasten nicht raus.
    Weißt du noch was da alles weg muss, dass ich bei komme?
    und beim e92 müsste ja hinten ein Stück vom sitz weg??
    gruß Chris

also hab mal geschaut beim Nox ist alles im grünen bereich!
    schaue morgen dann noch mal im Fehlerspeicher! bis jetzt ist nix mehr aufgetaucht!
    Wollte dann noch den wert Vom ARG anschauen aber da sagt mir **** einen fehler, es fehlt ein Script....
    und mir ist aufgefallen, dass ich manchmal beim fahren ein komisches fauchen hab wenn ich auf die Kupplung trete genau unter dem Fußraum ?(
    ARG??

Edit: Beim schalten, wenn ich auf die Kupplung trete fällt die Drehzahl kurz unter 500 und dann fängt sie sich wieder ungefähr bei 700, ist das normal?

Wenn der NOX-Sensor kaputt ist geht der Wagen nicht mehr in den Magerbetrieb und verbraucht daher etwas mehr Sprit. Läuft allerdings auch geschmeidiger und pfeift nicht mehr im Teillastbereich :)

Da die Dinger gerne mal kaputt gehen, die MKL in der Regel aus bleibt und der Mehrverbrauch marginal ist, würde ich ggf. mit dem Wechsel bis zum nächsten Tüv-Termin warten... NOX-Sensor scheint beim N53 ein Verschleißteil zu sein.

Ja das mit dem magerbetrieb weiß ich aber merke denn mehrverbrau nicht, da ich srit dem pp esd immer mehr hab:D
    Muss mal genau drauf achten!
    Weiter oben hat doch jemand geschrieben, dass durch den fehlerhaften Sensor der kat kaputt gehen kann? ?(
    Hab auch schon überlegt bis zum TÜV zu warten!
    Gruß