Also muss er neu angelernt werden oder?
Macht man das über ****?
Dachte über das Programm darg man reden nur nicht übers andere:D
Also muss er neu angelernt werden oder?
Macht man das über ****?
Dachte über das Programm darg man reden nur nicht übers andere:D
Okay danke! 350€ für so einen kack Sensor
Ich lösche lieber erstmal den Speicher! Und schaue ich mal!
Kann ich den kompletten Speicher einfach so löschen? Den historyspeicher nicht oder?
Muss falls neu einbau auch was codiert werden?
Gruß Chris
Was kostet der Spaß bei bmw?
Kann man den selber einbauen?
Ok Danke nochmal:)
Ich versuche mal mein Glück
Alles anzeigenMoin...
Hinterm Handschuhfach (muss ausgebaut werden) recht weit rechts befindet sich eine runde Plastiköffnung, dies ist quasi die Eingangstür durch die Spritzwand im Motorraum.
Du darfst dafür auch noch das Motorsteuergerät was, wenn du vorm Wagen stehst, auf der linken Seite in einem weißen Plastikhalter sitzt entfernen und zwar komplett mit dem Halter.
Das Ganze ist recht umständlich mal wieder von BMW gelöst, aber mit etwas Geschick und Ruhe lösbar!
Okay danke:)
da werd ich mich morgen gleich mal dran machen!
noch eine kleine Fragen:D wie komme ich hinten bei den Sitzen vorbei?
Hast du einen e92?
gruß
Hatte mal ein aufleuchten aber das ist dann wieder weggegangen....( ist auch schon länger her)
hab mal im Historyspeicher geschaut da steht auch Lamdawert war mal falsch, das war mal als es über 43 Grad waren!
Kann ich das alles einfach so löschen?
Alles anzeigenAlso was sollte ich denn dazu groß zum Finanziellen aussagen???
Ich gebe mal einen zweiten Versuch... also hier findest du den passenden Kabelsatz inklusive Steuergerät dazu dann entsprechend deiner Fahrzeugausstattung musst du noch die weiteren Teilenummern dazukaufen. Wenn ich mal die nicht ganz realistischen Preise im online ETK nehme zahlst du ca-. 75,00 Euro Nachrüstsatz + 95,00 Euro PDC Sensoren + 10,00 Euro Aufnahme PDC Sensoren, neues Schaltzentrum mit PDC Taster (Preis evtl. 80,00 Euro) = mindestens 250,00 Euro (Neukauf!) + Codierungen xx,xx Euro + Einbau
Einbau an sich...
- Stoßstange muss die PDC Löcher gebohrt werden (sind aber in jeder Stoßstange eingestanzt)
- Stoßstange muss demontiert werden
- Kabelstrang muss verlegt werden vom Motorraum durch die Spritzwand in den Innenraum bis in den Kofferraum hinten rechts
- Handschuhfach, Abdeckungen Türeinstiege vorne/ hinten, B-Säule unten, Sitzband, Seitenteil Rückbank hinten rechts, Kofferraumverkleidung hinten rechts demontieren
- Steuergerät für PDC austauschen inklusive Stecker neu belegen (umpinnen)
- unbedingt Batterie abklemmen vorm verlegen!!!
- Codieren ist eigentlich dann kinderleicht (evtl. findest du auch Jmd. der dir das per Fernwartung codieren kann, wenn du passendes Equipment hättest)
- Mittelkonsole demontieren und Schaltzentrum wechseln
Ob sich das für einen lohnt oder nicht? Das muss individuell entschieden werden, für mich war es schon interessant, weil ich den Satz günstig komplett geschossen habe und öfter rangieren muss... Ich würde auch dringend davon abraten, die Teile (PDC Sensoren bei der Bucht zu kaufen!)
Gruß
valec82
Hey valec,
bin auch am nachrüsten Vorne,
hab mal eine Frage zur Leitungsverlegung!
Wie bekomme ich die Leitung durch den Motorraum ins innere? hab die Original Anleitung aber da wirds nicht genau beschrieben
gruß
Servus,
hab mich gerade mit dem Fehlerspeicher auslesen beschäftigt!
Ist der Nox Sensor kaputt?
Kann ich den Fehlerspeicher einfach so löschen?
gruß Chris
Schon klar aber laut der Liste kosten die Teile ca. 150 und nicht 260 wie im Performance Prospekt
das ist halt das verwirrende
hmmm komisch
frag doch mal bei Leebman an! oder auch bei Matthes!
weiß jetzt leider auch nicht weiter
Die stehen doch bei leebmann unter der Zeichnung in der liste!
Gruß