Beiträge von Ryzon

Servus,

also ich habe auch so ein brummen, da vibriert dann auch das Auto mit. Bei mir ist es aber hauptsächlich wenn ich im Stand Lenke und oder sehr langsam fahre < 5 KM/H . Es fühlt sich so an als ob die Servo zu schwach wäre.
    Laut dem Freundlichen ist das normal so ...

@ ghostii

Du hast recht, meine vor kurzem neu gekauften BMW Wischer sind von SWF und bin super zufrieden. Hatte davor ein halbes Jahr nagel neue Bosch -Wischer gehabt die waren hart und haben gerubbelt war sehr enttäuscht.

Also ich habe mit meinem E90 leider das gleiche durchgemacht. Die Vibrationen waren zwischen 60-180 km/h also eine totale Katastrophe und für mich unfahrbar.
    Habe 4-5 Radsätze getauscht und zig mal wuchten und 4 mal Achsvermessen lassen. Außerdem hatte ich auch ein gehoppel für die ersten 1-2 Km nachdem das Auto über nacht gestanden ist.
    Daraufhin habe mich dann dazu entschlossen ein neues Fahrwerk einzubauen.
    Seitdem ich das neue Sportfahrwerk + domlager und neuen Satz 17 Zoll Originalfelgen habe ist das gehoppel und die vibration verschwunden.

Was kostet denn das Spureinstellen direkt bei BMW?

Weil meiner zieht immer leicht nach rechts, wenn man das Lenkrad loslässt.
    Das Lenkrad wandert dabei paar wenige Milimeter nach rechts, wenn man es gerade gestellt hat. Zusätzlich spürt man etwas mehr Widerstand nach links, als wenn ich es nach rechts bewege.

Halte ich das Lenkrad fest damit es gerade ist, fährt er auch geradeaus.

Also ich kann die Achseinstellung vom BMW empfehlen. War zuvor bei zwei Reifenhändler und die haben es einfach nicht richtig hinbekommen.
    Dafür musste ich bei BMW heftige 300€ Für die Vermessung/Einstellung zahlen.

Meine Erfahrung mit dem N52B25 Motor:

die el. Wasserpumpe ist anfällig. Meine hat sich bei ca 80.000 KM verabschiedet
    Klappernde Hydrostößel bei Kaltstart (laut BMW nur Schönheitsfehler)
    höherer Ölverbrauch ( seit umstellung auf 0W40 geringer) ca. 10.000km 1L
    Magnetventile setzen sich gerne mal zu ( tausch kann man selbst durchführen)
    Ruckelnde Automatik beim Anfahren.

Untenrum könnte er bisschen mehr Dampf haben ansonsten Top :D

Danke erstmal für eure Tipps, habe mit meinem Händler gesprochen, der meinte es wurden nur Motor und Getriebe Steuergerät upgedatet.
    Für die restlichen Steuergeräte gibt es lt. :) keine updates.

afroob
    Bin den Wagen seit dem Update noch nicht gefahren. Werde ich heute Abend nachholen :D