Wie bereits erwähnt, wenn es um Geschmackssache geht, braucht man nicht zu diskutieren. Ob du es shice findest oder sexy, nicht jeder hat die selbe ansicht.
Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass du mir einen gefallen tun möchtest. Denn deine "Redensart" klingt nicht nach einem "gefallen" sondern eher nach einer "anmache". Ein gut gemeinter Ratschlag wird anders formuliert. Und das scheinst du einfach nicht zu verstehen.
Öfters sind deine Ratschläge ja auch hilfreich, aber wie du diese rüberbringst ist einfach nur grauenhaft. Tut mir leid, das muss mal gesagt werden. Und ich weiss nicht ob du das extra machst oder nicht, vielleicht macht dir sowas ja spass, aber deinem Gegenüber sicherlich nicht. Manchmal will ich auch an das gute in dir glauben. Ich versuche mir einzureden das es an der Schriftform liegen muss, da es keine Emotionen/Gefühle rüberbringt, es keine Mimik hat. Doch so krass in deiner art und weise muss es mit absicht sein. Wir diskutieren nicht zum ersten mal, inzwischen sollte dir ja klar sein das es bei mir nicht gut ankommt. Und wenn du dich nicht wie ein normaler Mensch, mit mir höfflich artikulieren kannst, dann gebe mir auch keine Ratschläge mehr. So möchte ich diese nicht.
Es bringt dem Besitzer eines Wagens mit DPF mehr Nachteile und kosten, als Vorteile. Und das wird dank der EU Normen immer schlimmer. Ich zu meinem Teil möchte den DPF nicht nur für den Sound opfern, sondern weil ich es nicht einsehe sowas unnütziges an meinem Auto zu haben. Diejenigen die den DPF entfernen, haben mehr als nur einen guten Grund. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass man nicht gezwungen sei einen Diesel zu fahren. Siehst du, so gut kenne ich dich inzwischen. Aber dieses Thema ist eh ein ganz anderer und hat hier nichts verloren, näher möchte ich auch nicht hier drauf eingehen.