Beiträge von ultraGs57

Automatik/Schalter:

Also für mich macht vorallem ein großer Diesel als Schalter Spaß. Da das Getriebe etwas länger übersetzt ist. Automatik ist gemütlicher zu fahren, allerdings auch nur in der Stadt. Die Vorteile von einem Schalter kennst du ja bereits.

Laufleistung:

Bei einem Diesel mit 160.000Km brauchst du dir keine Sorgen machen. Passieren kann aber immer mal etwas. Allerdings wirst du einen hohen Wertverlust haben. Wenn du den Wagen schon nach 3 Jahren verkaufen möchtest, hat dieser dann seine entsprechende Laufleistung. Und versuch mal den dann loszuwerden.

325d oder 330d:

Auch wenn mich jetzt die 325d Fahrer jetzt hassen werden.
    Wenn du nicht vorhast dem 325d eine Leistungssteigerung zu gönnen, dann rate ich dir von diesem ab. Wie du schon sagtest, ähnliche kosten wie beim 330d nur mit weniger Fahrspaß. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis vom 320d zum 325d mal überhaupt nicht. Mehr Steuern, mehr Versicherungen, mehr Verbrauch und höhere Verschleißteilekosten. Der große Diesel im 325d ist halt schwerer wie der 2L. Mit einem 320d wärst du fast genauso flott, und mit dem Perfomance Kit für den 320d sogar noch flotter. Und für knapp 18k kriegst du viel bessere 320d's als 325d's. Also wenn schon großer Diesel dann auch einen 330d.

Vergiss nicht, dass alle Empfehlungen (auch die von mir) bloß persönliche Meinungen sind. Am Ende musst du selbst ausprobieren und entscheiden.

Hallo,

Ich werde mir demnächst selbst eines in die Mittelkonsole einbauen. Zwischen dem Idrive Controller und der Mittelarmlehne, da ist genug Platz. Und wenn man kein Idrive Controller hat, könnte man sogar das Ablagefach vom E46 einbauen, müsste man aber noch nachmessen.

Passende (bevor mir jetzt einer Dumm kommt, selbst passend machen) Ablagefächer mit Dosenhalter gibt es genügend auf dem Markt.

Das hab ich mir bestellt, ist perfekt geeignet und meiner Meinung nach besser als alle anderen Cupholder.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/20/3a6ezeja.jpg]

Zitat

@ ultraGs57: ich fahre ca 15.-20.tkm ;) aber Tendenz eher zu 15.tkm....

Zum Thema Steuerkette hat er gemeint, das wäre das erste mal, dass er bei dem Motor/Modell was gehört hätte, dass die damit Probleme hätten... hmm was meint ihr?

Ich habe grad mal bei mobile geschaut, und der Preis vom E92 ist eigentlich gut. Es gibt einige die günstiger sind aber dafür auch weniger Ausstattung haben. Die 1er gibt es auch für den Preis viele, sogar einige 123d.

Und das der Verkäufer vom Steuerkettenproblem nichts weiß ist gut möglich. Er ist ja kein Mechanicker. Und das Problem hat auch nicht jeder N47.

Ich selbst würde zum 3er greifen, sieht schöner und sportlicher aus. Und Wertverlust hat man immer. Vielleicht findest du ja welche mit weniger km wenn du dein Suchkreis erweiterst.