Beiträge von ultraGs57

Wie viele Km fähest du eigentlich im Jahr?

Also von der Vernunft her würde ich zum 1er greifen, wenn du 15-20tkm fahren solltest. Denn nach 4 Jahren hätte der E92 schon ca. 200tkm.

Aber ich selbst würde für nen 1er aus 2007 keine 15000,- zahlen. Da sollte es deutlich bessere Angebote geben.

Und soviel ich weiß gibt es die Steuerkettenprobleme erst ab 01/2009. Müsste ich nochmals überprüfen, ist aber auch kaum der rede Wert.

Hallo,

bei mir sind demnächst die hinteren Beläge fällig. Die Beläge sollen von Textar sein, da diese wohl auch Erstausrüster für BMW und einige weitere Hersteller sind. Somit sollte es von der Qualität her und Bremsverhalten keine Probleme geben. Nur mein Mechaniker meinte, wenn man Ceramic Beläge nimmt, sollten auch die Scheiben erneuert werden. Aber er meinte, dass er das nur gehört habe, empfehlen tut er mir den wechsel der Scheiben nicht, da diese noch gut sind. Die Recherche im Internet ergab, dass auch hier die Meinungen geteilt sind.

Kann mir einer sagen, der das auch wirklich weiß, ob man Ceramic Beläge mit alten Scheiben nutzen kann? Oder ergeben sich daraus Probleme? Die Scheiben sind, ich hoffe ich habe mich nicht verlesen, ca. 50Tkm alt.

Was sollte das denn bringen, bei der Zulassungsstelle 130KW eintragen zuassen? Der Wagen hat dann trotzdem 120KW. Und neu ist mir das auch, dass man es einfach so ändern lassen kann. Aber wenn es klappt melde dich, dann lass ich aus meinen einen M3 machen. :D

Zitat

Wechsel mal den Dieselfilter. Kann sein das Wasser im Filter ist.

Übrigens lässt man ein Auto nicht im Stand ''Warm'' laufen. Unnötiger Motorverschleiß.

Bei -13 Grad sollte man den Wagen schon im Stand laufen lassen.

Bevor ich den Dieselfilter austausche, würde ich erst einmal es mit V-Power oder Ultimate versuchen. Wenn der Dieselfilter noch nie getauscht wurde, dann solltest du den ruhig mal wechseln.

Zitat

Meiner Meinung nach zahlen Käufer nur fürs M-Paket mehr.
    Alles andere ist eine Investition nur für dich. Das Geld siehst du nie bzw schwer wieder.

Genau meine Meinung, zusätzlich aber noch Sportsitze/Ledersitze und Xenon. Beim PPK könnte es auch eine Wertsteigerung sein oder auch Minderung.

Man muss aber auch erwähnen, dass was man investiert bekommt man nicht zur 100% beim verkauf zurück. Ein Beispiel, man rüstet das M-Paket für 2000,- nach, aber der Wert des Wagens steigt nur um 1000,- an.

Um einen Wagen möglichst Wertstabil zu halten, sollte dieser gut gepflegt werden. Scheckheft und Reperaturnachweise sind wohl das wichtigste. Wobei man beim Serviceheft wieder beim Thema ist, ob es sich überhaupt lohnt.