Wieso ist denn BMW davon ausgegangen, dass sich die Ringe verschoben hätten? Oder der Scheinwerfer defekt wäre?
Das sollte man doch erkennen können, wenn nicht bringt einem das richten auch nichts, wenn man nicht weiß wie und wohin? Oder irre ich mich?
Wenn zu erkennen ist das die Ringe nicht grade sitzen, würde ich eher auf die Rückseite des Scheinwerfers ein kleines Loch machen, um z.B. mit einer Zange an die Ringe zu kommen, statt es in den Ofen zu stecken. Eigentlich braucht man nicht mal ein Loch zu machen, Leuchtmittel rausnehmen und man kann perfekt arbeiten. 
Ich denke aber das dein Problem anderweitig liegt, vielleicht kommt ja nicht genug Strom zum Leuchtmittel? Hat BMW die Kabel überprüft? Und die Spannung nachgemessen?
Vielleicht ist es möglich, dass ein Codierer dir auf der einen Seite die Spannung anhebt. Musst nur halt einen Codierer finden und fragen ob das geht.