Bei mir waren es 1,850bar. Aber anscheinend ist die Computer Simulation nicht genau, oder?
Beiträge von ultraGs57
-
-
Wie hoch ist denn der Ladedruck bei dir? Also in Zahlen
-
Zitat
Aber ein Ladeluftkühler hat rein gar nichts mit dem Ladedruck zu tun, daher kann ich Blackfrosch's Aussage schon verstehen.
Der große LLK sorgt dafür, dass du auch bei 30°C noch 197 PS hast (grob erklärt ohne Gewähr).
Und du musst eines bedenken: BMW kann gar nicht die absolute High-End Programmierung machen, da man Abgasnormen einzuhalten hat. Außerdem ist die Abstimmung auf den Normverbrauch getrimmt und alleine daraus ergibt sich doch schon eine gewisse Zweischneidigkeit.
ZitatAch jetzt ist man Profi wenn man alles selber macht, von dem man keine Ahnung hat. Manche sind echt einfach zu beeindrucken.
Hallo, das mag gut sein dass das LLK mit dem Ladedruck nichts zu tun hat. Da habe ich dann das eine mit dem anderen verwechselt. Und trotzdem habe ich 2 mal bereits gesagt, dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann. Also gut möglich das ich etwas verwechselt habe. Aber das man darauf wie ein Frosch reagieren muss, ist nicht nötig.
Es ging ja hier darum, was man alles vom PPK wirklich braucht. Und für die 197Ps braucht man diese Teile nicht. Und das der Ladedruck teilweise zu hoch war, wollte ich halt auch erwähnt haben. Die Aussage vom Programmierer könnte sich dann auf den dickeren Schlauch bezogen haben.
Und wer mir hier kein glauben schenken mag oder den Programmierer als ahnungslos betrachtet, kann dies gerne tun. Ich muss hier aber auch keinem etwas beweisen. Und wenn ich sage das mein Wagen seitdem ruhiger läuft, dann ist es auch so. Ich habe keinen Grund mir das einzubilden und auch zu erfinden. Und wenn einer so heiß drauf ist, der kann dann seinen Wagen zu einem "Profi" bringen.
-
Also erstens, du brauchst keine Sarkastischen Kommentare abgeben. Und ja, er ist ein Profi, im Ggstz. zu den vielen anderen macht er alles selber.
Im 1. u 2. Gang beschleunigt der Wagen, ohne sich dabei anzuhören als müsste der Motor ausgequetscht werden, deutlich ruhiger.
Und wie bereits gesagt, genaue Parameter möchte ich aus eigener Aussage nicht weitergeben. Ich habe nur das mitgeteilt, an was ich mich erinnern kann.
-
Zitat
Schon wieder so ein quatsch. Bau dir den 20d LLK ein den Rest vom PPK braucht man NICHT wenn man danach noch KFO machen will. Es hat keinerlei Vorteil denn die Steuergeräte sind baugleich nur anders programmiert.
Bei meinem wurde gestern die Software ausgelesen und später optimiert. Der Programmierer hat sich das ganze angeschaut und sich der Sache angenommen.
Ich habe zwar nicht mehr alles im Kopf behalten, ich fühlte mich wie in einem Matrix Film, aber der Programmierer war doch sehr verwundert.
Was ihn sehr überraschte war, wieso BMW einen "besseren" LLK verbaute, obwohl der Ladedruck kaum angehoben wurde. Und in bestimmten Gängen, ich meine es war der 4. Gang, war wohl der Ladedruck zu hoch. Laut den Daten rechnete mir der Computer ein max. Drehmoment von 382NM aus, aber nur im 2. oder 3. Gang. Was auch normal sein kann, weiß ich jetzt nicht.
Die Einspritzzeiten/mengen, waren für den Programmierer auch nicht das beste.
Sorry das ich nicht mehr alles genau im Kopf habe, war halt das erste mal. Und ich möchte hier keine genauen Angaben machen ohne mir sicher zu sein.Nach der Optimierung läuft der Wagen ruhiger. Das ganze war für mich Umsonst, deshalb denke ich das der Programmierer auch nichts erfunden hat, nur damit ich meinen optimiere.
-
Wenn du mit Soundgenerator sowas wie Photoshop für Sounds meinst, dann kann ichvdas wiederlegen. Habe den ja Live gehört.
Ich habe den N47, der sollte zwar ohne DPF durch den TÜV kommen, aber sicher ist sicher.;) Desweiteren wird der nicht nur für den Sound leergeräumt.
Den Perfomance ESD zu kaufen habe ich schon überlegt, aber ob dieser wirklich was bringt? Gibt es einen Unterschied zwischen dem P ESD und dem ESD vom 330d?
-
Mir selbst gefallen die LCI Modelle mehr, auch wenn diese mehr Probleme haben können.;)
-
Zitat
Kauf dir nen F30 LCI, dann hast du den Kredit auch abgezahlt.
immer auf den LCI warten. Dann kann man nichts falsch machen:D
-
Ich kram mal diesen Thread heraus, wegen einer Begegnung mit einem Golf7 GTD.
Gesterm Abend auf dem Heimweg war ich hinter einem Golf7 GTDiesel. Und für einen Diesel mit DPF und KAT war der Sound von diesem schon fast Genial. Natürlich für Dieselverhältnisse. Aber wer wie ich etwas anders ist, und auf solch einen Sound steht, wird sich auch sowas wünschen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und das es beim 320d auch möglich ist, sieht man auch durch diverse Videos.
So zu meinem Vorhaben und Frage, in 2 Monaten muss meiner zum TÜV. Danach möchte ich mir einen besagten "Sport"auspuff einbauen. Die Frage ist nun, welche?
bei Ebay hat man ja die Quahl der Wahl, von Auspuffanlagen die ab 200€ beginnen und bis 1500€ enden. Welchen sollte man nehmen? Novus? PP ESD? Eisenmann?
Einige werden sich Fragen wieso ich den TÜV abwarte, nachdem TÜV werde ich mein DPF leerräumen und den ESD etwas anpassen soweit es möglich ist.
Und bitte, als Antworten möchte ich nicht "kauf dir einen Benziner" oder sonstige Belehrungen haben.
MfG
ultraGs57 -
Beste Entscheidung die du hättest treffen können
Viel Spaß mit dem neuen.
Dem 5er steht das 5er Design, wohingegen beim F30/31 das 5er Design überhaupt nicht passt.