Beiträge von TOMI

So. Hab mir die Papiere jetzt mal genau durchgelesen. Im Prüfbericht steht das die Federn und Distanzscheiben für das Fahrzeug abgenommen sind.
    Dabei ist nicht zu erkennen für welche Rad - Reifenkombination. Es wird auf die Papiere vom Hersteller verwiesen. ( Federn und Scheiben)
    Darin sind die Kombinationen für meine Sommer und Winterfelgen aufgeführt.

Ich hoffe das dadurch keine Probleme bei einer Kontrolle auftreten.

Gruß

TOMI

Hallo,

heute habe ich auf Winterreifen umgerüstet. ( Beim Freundlichen ) Ich fahre im Sommer die Performance 269 in 19 Zoll mit Mischbereifung und natürlich sind die Distanzen ( vorne 15mm und hinten 20mm ) inkl. Tieferlegung von Eibach 30/25 eingetragen.
    Meines Wissens nach müssen die Scheiben bei den Winteralus mit 16 Zoll runter. Der Werkstattmeister meinte aber man kann diese ruhig drauflassen.
    Darauf meldete ich meine Bedenken an und er rief in meinem Beisein den Mann von der DEKRA an. Und was soll ich sagen? Auch der Dekra-Mann meinte ich könne die Distanzen ruhig drauflassen da eine schmälere und kleinere Reifengröße absolut kein Problem darstellt. Natürlich habe ich die Scheiben daraufhin nicht demontieren lassen.

Jetzt meine Frage: Kann das sein? Was meint Ihr?

Für Antworten im Voraus besten Dank. :thumbsup:

Gruß

TOMI

Hallo Leuts,

komme soeben vom Reifenwechsel auf Winterschluffen. Da ich meine 19 Zöller mit Dodo Juice Wheel Sealant behandelt habe war die Reinigung nach dem Wechsel ein Kinderspiel und in 10 Min. mit dem Dampfstrahler erledigt! Sehen aus wie neu! ( Ausser die Macken die meine Frau verursacht hat... lol ) :cursing:

Ich kann bedenkenlos die Versiegelung Dodo Juice Wheel Sealant empfehlen da eine wirklich lange Standzeit gewährleistet ist. :thumbsup:

Gruß

TOMI

nicht ärgern, die Mistviecher kommen auch in meine Tiefgarage; habe erst jüngst Katzenkack... vom Kofferraumdeckel putzen müssen. Habe zum Glück einen Marderschreck eingebaut

nicht ärgern, die Mistviecher kommen auch in meine Tiefgarage; habe erst jüngst Katzenkack... vom Kofferraumdeckel putzen müssen. Habe zum Glück einen Marderschreck eingebaut

Heist du bist mit dem Maderschreck zufrieden? Meines Wissens nach bringt das garnichts.

Gruß

TOMI