Beiträge von CyroTek
-
-
Ja, eben, dafür hat es dann aber auch fast nen halbes Jahr gedauert bis ich alles zusammen hatte. Die Heckklappe hat zwar eine Beule, aber die kriegt man rausgedrückt und in meiner Farbe habe ich eh kaum was gefunden so das eh lackiert werden muss. Alles halb so schlimm.
Ich dachte mir schon das es ne ganze Ecke teurer wird, aber 400 - 500 Euro für die Klappe alleine ist natürlich schon ne Ansage! Da würde ich glaube ich eher die Lampen lasieren lassen.
Ich werde es wohl mit meinem Cousin zusammen umbauen und ggf. die Feinabstimmung (ausrichten der Heckklappe oder so) machen lassen.
-
Alles in allem bin ich optimistisch! Bin jetzt am 12.01 bei dem Codier Treffen um schon mal die Lampenüberwachung rauscodieren zu lassen und - insofern es mich nicht vorher juckt - wird er dann denke ich in der ersten Februar Woche fertig sein. Ich werde berichten und denke ich ein paar Bilder machen.
Kosten sind relativ, bisher hab ich knapp 300 Euro ausgegeben für die Lampen und den Deckel, ich gehe davon aus das ich für das Lackieren noch mal ca. 300 - 400 Euro bezahle, allerdings inklu Heckschürze.
Wobei ich glaube das die Kosten beim 91 noch mal ne Ecke höher sind, sagt mir zumindest mein Bauch!
-
-
-
-
-
-
Ja, ist ne gute Idee mit dem "schnellen" Tausch, falls die Polizei was sagt. Wäre nett, wenn du ihn raussuchen könntest, dann kann ich das meinem Kollegen mal mitteilen.
Ja, das stimmt ... VFL Heckteile kosten je nach Farbe rund die Hälfte, mal gucken was ich für meine alten Teile noch bekomme. Ein paar Teile fehlen da noch, aber hast ja Zeit, bei mir hat es ja auch knapp nen halbes Jahr gedauert ehe es komplett war und jetzt noch mal etwas bis alles lackiert und montiert ist.
-
So mal ein Update zu meinem...
Hab nun alles für den Heckumbau zusammen ... besteht konkret aus:
- LCI Heckklappe
- LCI Heckleuchten
- M-Paket Heckschürze
- M-Paket Diffusor
- Kleinteile zum UmbauIch werde zwar noch den Performance Diffusor holen, aber erst wenn auf 335 Anlage umgebaut wurde, vorher macht es wenig Sinn und ich hab den Diffusor günstig bekommen.
Wie es aussieht geht er Ende Januar zum Lackierer, dort werden Schürze und Heckklappe in Wagenfarbe lackiert und Diffusor in Matt Schwarz.
Zudem hab ich mir schwarze Auspuffblenden bestellt und bin gerade am überlegen ob ich mir anklappbare Spiegel hole ... aber nicht wirklich schlüssig ob oder ob nicht oder ob ich die Euros dafür in M Schaltknauf / Handbremsgriff investiere oder für den Front LCI Umbau zur Seite lege.