Beiträge von CyroTek
-
-
Das mit dem verschwinden der Blasen ist normal! Wir sagen unseren Kunden auch immer das sie zunächst mal 1 - 2 Wochen warten sollen, 99% der Blasen sind dann weg.
Ich denke schon, hab es so in nem anderen Thema gelesen. Ich selber hab es allerdings nicht gemacht, daher alle Angaben ohne Gewähr
-
Achtung hier nun meine Meinung: Folieren ist nicht der Bruner, weil irgendwann die Blasen kommen werden und das die Optik stark beeinträchtigt.
Also das höre ich zum ersten mal... wenn beim folieren selber keine Blasen sind, wo sollen denn die Blasen plötzlich herkommen? Das passiert vielleicht bei Billig Folien, aber bei 3M oder ähnlichen wird das nicht passieren... dann hätte ja auch jeder der sich die Scheiben tönt irgendwann blasen drin... Eine ordentliche Arbeit und Folie natürlich vorraussgesetzt, passiert das nicht. Hab mittlerweile beruflich viele Wagen gessehen die foliert sind (Werbung halt), teils stark und teilweise nur Schriftzüge, aber das sich "plötzlich" Blasen bilden, habe ich bisher noch nie gehört oder gesehen. Sorry...
Geht mir jetzt auch nicht ums klugscheißern oder den Standpunkt zu vertreten das dass folieren das beste ist was es gibt, aber das kann ich nicht bestätigen und daher musste ich meine Meinung bzw. Erfahrungen noch mal äußern.
Das mit dem iDrive Knopf habe ich so verstanden (korrigiert mich wenn ich mich täusche): Wenn du diese Schnellwahl Tasten an deinem Radio hast (1 - 9), dann ist es wohl wirklich nur Plug & Play, wenn nicht, muss codiert werden. Das gilt für den LCI Controller, vom X1 kann ich nix zu sagen.
-
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und vielleicht auch des Geldbeutels... ein pauschaler Wiederspruch in sich ist es aber mit Sicherheit nicht.
-
Demontieren is total easy, einfach nur abziehen... Folieren is halt so ne sache mit blasenbildung....
Ist aber kein Thema wenn man es kann... bzw. die Leute es können. Bei mir ist nirgends ein Bläschen zu sehen und es sieht top aus ! Bei mir hab ich zunächst ein Seitenteil folieren lassen, um mir eben die Qualität anzusehen, war aber sofort begeistert und hab den Rest machen lassen. Bild kannst bei mir sehen (Signatur). Da ist ein Bild von der Seitenleiste und eins vom Innenraum. -
Modell : E91 325DA LCI 05/2012
Baujahr : 05 2012Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :204 ps 430 NM 0-100km/h 7.2
Anbieter der Leistungssteigerung : apecbelgium
Art der Leistungssteigerung : software
Preis für die Leistungssteigerung : 1200 euro STAGE 2
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) - (Angaben des Anbieters 320 PS) 314 PS 675 NM 5.5 SEC
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : JA
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 314 PS - 675 NM
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : --Erfahrungsbericht
100-200 12 SEC 0-100 5.5 SEC
Läuft er noch oder hast Probleme?? Würde mich ja interessieren ... die Zunahme erscheint mir auch - zumindest ohne Hardware Anpassungen - etwas Heikel... -
Mal sehen, erstmal lass ich es so... ein klein biserl stört mich halt der "Kontrast" vom glänzend Schwarz zum matt Schwarz
Vielleicht bin ich aber auch zu penibel... =)
Ne, Original geht nicht, zum einen will ich kein Chrom und zum anderen hat sie nen Kollege von mir direkt verbaut bei sich!
Aso ... und mein defektes Standlich werde ich heute ENDLICH mal tauschen ... bin ja fast vom Glauben abgefallen als ich gelesen hab das man dafür das halbe Auto auseinander schrauben muss... -_-
-
Danke. Will auch nicht zuviele unterschiedliche Farben ins Spiel bringen, daher hab ich mich nun auf die Wagenfarbe und eben matt Schwarz festgelegt und ich finde die Kombination kommt super rüber. Hatte zunächst überlegt Carbon (Folie) zu nehmen, aber zum einen wenn Carbon dann echtes Carbon und ich finde das Schwarz kommt noch ne Ecke besser rüber! Bin auch am überlegen ob ich den Grill noch mal Matt Schwarz lackieren lasse...
Hab nun auch mal den ersten Post mit meiner To-Do Liste etwas aktualisiert.
-
So hat nun doch etwas gedauert bis es soweit war mit den anderen Leisten, aber hat sich gelohnt. Mir gefällt es sehr gut.
Heute morgen hab ich die Kleinteile für den Heckumbau schon mal bei BMW geholt, auf die Frage vom Verkäufer "Brauchst sonst noch was?" grinste ich nur und entgegnete "Im Moment passt, aber wir hören mit Sicherheit bald voneinander! ;-)" Netter Typ... und Preis ist auch okay gewesen. Jetzt muss ich noch auf die Schürze warten, die werde ich dann mal dran montieren (will ja wissen ob alles passt bevor ich lackieren lasse!) und dann lackieren lassen ... und dann brauch ich noch den Diffusor und dann wird auch schon umgebaut, mal schauen ob das diesen Monat noch klappt oder erst nächsten.
-
Ick find es jut! Muss ich sagen, alles würde ich nicht so machen (z.B. zuviele Farben: Silber, Rot, Carbon, Matt Schwarz, glänzend Schwarz, Grau)... aber es ist auf jeden fall mal was anderes als 90% der anderen 3er hier.
Und von wegen Frittenthecke, Performance und Co ... gibt ja auch welche die sich den 6-Zyl. Grill dran bauen oder die Anlage vom 335i/d (wie ick z.b.) geht ja nicht unbedingt um die dicke Hose oder eben diese vorzutäuschen, sondern um das persönliche Empfinden und wenn er ihm so gefällt ... dann ist das doch super, ich denke mal er wird mit Sicherheit auffallen wie ein bunter Hund und einige Leute finden denen es gefällt - zumindest in Ansätzen!
Gruß