Beiträge von Icebear26

Hallo Leute.

Wie in meiner Vorstellung schon angekündigt, war ich auf der Suche nache einem
    E91.

Gestern war es dann endlich soweit, und ich konnte nach Augsburg fahren, um
    meinen 320dA zu kaufen und gleich mitzunehmen. Optisch ist er sicher Nichts
    Besonderes, aber ich denke die Ausstattung kann sich sehen lassen:

BMW 320dA Touring Bj 07/2006 121.000 Km 1.Hand

-S200A DIESELPARTIKELFILTER-S205A AUTOMATIC GETRIEBE

-S240A LEDERLENKRAD

-S249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD

-S2CXA LM RAEDER STERNSPEICHE 155

-S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

-S321A EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE

-S386A DACHRELING -S402A PANORAMA GLASDACH

-S418A GEPAECKRAUMPAKET

-S423A FUSSMATTEN IN VELOURS

-S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

-S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

-S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

-S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

-S493A ABLAGENPAKET

-S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

-S4AEA ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR

-S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

-S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

-S520A NEBELSCHEINWERFER

-S521A REGENSENSOR

-S522A XENON-LICHT

-S524A ADAPTIVES KURVENLICHT

-S534A KLIMAAUTOMATIK

-S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

-S563A LICHTPAKET

-S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

-P7RPA ADVANTAGE PAKET

-P7RSA COMFORT PAKET

-S4AGA INTERIEURLEISTEN TITAN MATT

Zusätzlich gabs noch neuwertige Winterkompletträder inkl. Radkappen, sowie
    einen BMW Fahrraddachträger dazu.

Aufmerksamen Lesern ist jetzt sicherlich aufgefallen, dass ein wichtiges Detail
    fehlt. Die Handyvorbereitung.

Diese liegt in Form einer Fiscon Anlage gerade neben mir und wird in den
    nächsten Tagen verbaut.

Sobald hier besseres Wetter ist und ich das Zubehör ausgeladen habe, gibts auch
    ein paar Bilder.

geplante Veränderungen:

-Fiscon Bluetooth Anlage erledigt

-getönte Scheiben hinten erledigt

-Carbon Embleme erledigt

-Black Line Rückleuchten

-schicke Aufkleber erledigt

-Nieren dippen erledigt

-vlt. 17-18" Felgen orig. BMW, da sowieso neue Sommerreifen fällig sind

-vlt. M-Stoßstangen

Edit sagt: aktuelle Bilder vom 20.10.12

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121020/temp/i5cjimzp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121020/temp/n4mz3rjh.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/121020/temp/9np25wmq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121020/temp/3xwyjfee.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121020/temp/c2awncrs.jpg]

Naja wenn man auf der BMW Homepage mal danach sucht kann man leider kein Baujahr auswählen, also wird es vermutlich für den neuen 3er sein. Mir gehts eigentlich nur darum, die Verbindung über die Aussenantenne zu haben und vielleicht auf längeren Fahrten ne Ladefunktion. Dabei macht es nen aufgeräumteren Eindruck wenn es in der Ladeschale sitzt und nicht irgendwo ein 12 V Ladekabel rumhängt.

Ich weis ja nicht aus welcher Gegend du kommst, aber bei uns gibt es auch ein paar wenige Zulassungsstellen, die Samstags geöffnet haben. Somit könntest es Samstags nach dem Verkauf schnell abmelden gehen und komplett mit allen Papieren mitgeben. Denn es ist egal auf welcher Zulassungsstelle du abmeldest, kostet dann nur 5 € mehr wegen anderem Landkreis. Musst halt mal die umliegenden Zulassungsstellen herausfinden. Zzusätzlich könnte er sich dann auch Überführungskennzeichen holen, sollte er die nicht schon aus Italien mitbringen.

Hallo Leute.

Kann mir jemand sagen, ob der Snap-In Adpater der für das HTc Sensation XE verfügbar ist auch für das normale Sensation funktioniert und das auch bei nem E91 Bj.2006 mit Navi Prof und Handy Vorbereitung?

Vielen Dank soweit.

Also zuerst mal zum Fernabsatzgesetz. Dies gilt sobald ein Gegenstand gekauft wurde, der vorher nicht besichtigt werden konnte. In diesem Fall mit dem Auto würde bei vorheriger Unterzeichnung eines Kaufvertrags das Fernabsatzgesetz zum tragen kommen und somit auch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Unterzeichnung.

Und bezüglich sofort mitnehmen geht das bei den wenigsten Händlern. Viele kleine Händler müssen den Brief erst bei der Bank anfordern weil die Autos mittlerweile alle EIngangsfinanziert sind. Heißt also der Händler kriegt einen Teil des Einkaufspreises von der Bank zu einem gewissen Zinssatz. Außerdem werden mittlerweile die meisten Arbeiten erst nach dem Verkauf gemacht, damit man in den Preisverhandlungen flexibler ist. Viele Kunden stören sich weniger an Mängeln und nehmen lieber einen höheren Nachlass. Außerdem weis ein Händler vorher nie ob das Fahrzeug vielleicht an einen anderen Händler und in den Export geht, wo es sich nicht lohnt Mängel zuerst zu beseitigen.

Wenn du jetzt was unterschreibst wird es eh kein Vertrag sein sondern eine sogenannte Bestellung. Dies wird erst zum Kaufvertrag mit der Übergabe des Geldes/Fahrzeugs. Diese Bestellung kannst du so oder so widerrufen bei BMW, und kannst dann auch nochmal über den Preis und die Konditionen verhandeln und eine neue Bestellung/Vertrag machen. Ich glaube aber nicht, dass der Händler den Wagen so fertig macht, wie du es vielleicht möchtest, falls noch der ein oder andere Mangel/Kratzer vorhanden ist. Auch HU/AU wird er nicht vorher machen, da falls du den Wagen nicht nimmst und er erst 1-2 Monate später verkauft wird, alles von den 24 Monaten HU/AU runterzählt, genauso wie zeitlich begrenzte Servicearbeiten.

Hoffe das gibt erst mal etwas Aufschluss. Falls noch jemand Fragen hat, kann er sich gern melden. War bis vor nem Jahr auch noch KFZ Verkäufer.