E18F - Zentrale Registry stimmt nicht mit Sollkonfiguration überein (Steuergerät: MOST CAN Gateway)
ich habe den Fehler sonst seit Jahren und kann damit nichts anfangen.
hat jemand einen Tipp?
""
E18F - Zentrale Registry stimmt nicht mit Sollkonfiguration überein (Steuergerät: MOST CAN Gateway)
ich habe den Fehler sonst seit Jahren und kann damit nichts anfangen.
hat jemand einen Tipp?
Hier möchte ich noch ein Bild von meinen Injektoren (Index 6 ) nach 160.000km zeigen.
[Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/bild/2bc809287-injektoren-index-6]
Alles anzeigenDoch, dort waren meine (waren drei Index 5 oder 6 und ein Index 11). Aus der Erinnerung heraus hat es nichts gebracht. Wurden mit neuen Werten/kalibriert geliefert. Größtes Manko fand ich, daß ein neuer Dichtring montiert war, aber nicht wie bei einem neuen mit Aluhütchen drauf, daß der Ring gepresst wird sondern mit Gummikappe. Also war ein direktes einsetzen nicht möglich. Hat mich ca. 250€ gekostet.
Dann vier gebrauchte Original BMW gekauft (Index 11 die laut dem Label keine 1 1/2 Jahre alt waren). Damit lief er schon deutlich besser nach dem codieren.
@TE,
nimm dir einen OBD Bluetooth oder WLAN Adapter, dazu DeepOBD BMW (kostenlos).
Dann den Fehlerspeicher auslesen und hier posten. Dann hast du die aktuellen Fehler im Klartext.
Gut zu wissen, aber ich denke, dass es eher an den verschiedenen Indexen lag.
Meines Wissens sollte man einheitlichen Index verbauen. (nicht 5+11 ect.)
Ich habe nämlich demnächst vor meine Injektoren bei Elferwelt überholen zulassen. Haben Index 6.
Die 269€ für das Überholen zahle ich einmal, bevor ich 1200€ für neue Injektoren zahle.
Alles anzeigenMoin,
ich habe meine Erfahrung mit überholten gemacht, bzw.hab meine Überholen lassen. Schlußendlich kaufst doch neue bzw.gebrauchte Originale mit Index 11.
Nachbauteile sind zu 99% Schrott der nach kurzer Zeit Probleme verursacht, kann man auf diversen chinesischen Einkaufsplatformen nachlesen.
Gruß Christian
Hallo Christian,
ich hoffe nicht, dass du mit "Elferwelt" deine Erfahrung gemacht hast und dort überholen hast lassen, oder?
ich habe das gleiche Problem, das rechte Rückfahrlicht funktioniert nicht.
Die Lampe ist jedoch in Ordnung.
Fehlerspeicher sagt: A8C2
Wenn jemand Kontakte hat zum Codieren von FRM, so kann er sich gerne bei mir melden.
Gibt es jemanden im Raum NRW (Dortmund),der mir den Noxem (NOX-Sensor) an meinem N43 neu registrieren kann und die Adaptionen löschen kann?
Gekkos 129
czy3807 129
Infinite-X 130
Infinite-X 130
mich bitte streichen, denn ich habe mir bereits einen Noxem 130 selbst bestellt.
ich hätte da auch Interesse dran.
Hallo,
an meinem 318i hatte ich den selben Fehlercode und bei mir habe ich den Sensor für Motoröldruck (an der Ölwanne) gewechselt und seit dem habe ich Ruhe.
Parallel wurde bei mir auch die Steuerkette inkl. Ein/-Auslass Einheit + die Magnetventile gewechselt.
Da du schreibst, dass du auch ein Rasseln festgestellt hast, kann es sein, dass dein Kette gelängt ist.
Es kann sein, dass kleine Bruchstücke von der Kettenfürung gebrochen sind und sich nun vor dem Ölsieb befinden, bedingt dadurch kann nicht ausreichend Öldruck erzeugt werden. (zumindest die Theorie)
Hallo zusammen,
eine kurze Frage.
Passen die Felgen 7,5jx17 ET 32 (vorne und hinten) auf den 318i E90 LCI ???
Es ist die Felge V-Speiche 304 (vom X3)
Vielen Dank im Voraus!