Alles klar gut zu wissen! Kam noch nicht dazu selber schreiben...
Beiträge von Homer85
-
-
ahhh, der edit war da noch nicht als ich den ersten post gelesen hab, hier bitte:
Danke, sehr geilsteht aber auch nur was von 0w40 und 5w30 drin, nicht über 0w30
danke für den link
hab dir aber auch mal ein Bild von meinem Öl angehängt
auf der hompage von castrol kannst ja die motordaten eingeben und der spuckt dir dann raus was du alles einfüllen kannst..falls dir das weiterhilftOk cool, das ist doch mal was, versuche ich mal!
-
Auf der Ölflasche steht LL04!
wenn das öl den vorgaben von bmw entspricht dann ja, diese findest du in der betriebsanleitung.
Das ist ja meine Frage, ich habe ja wie im 1. Post geschrieben keine Betriebsanleitung zu meinem Fahrzeug... War leider keine dabei. Ich habe in der Suche nur gefunden, dass im 320i die meisten 0w40 oder 5w30 fahren. Hatte jetzt hier darauf gehofft, Erfahrungen oder Empfehlungen zu bekommen. Sowas ob zb das Öl für meinen Motor zu dünn ist oder sonst was. Dass es LL04 haben muss war mir eigentlich klar. Aber eben nicht ob man 0w30 einfach nicht im 20i fahren sollte. Wenn jetzt hier jemand eben solche Erfahrungen hat, dass dieses recht dünne Öl dem 20i eher nicht gut tut, hätte ich es lieber verkauft und anderes genommen. Aber wenn ichs ohne Bedenken fahren kann, kauf ich mir logischerweise nichts Anderes
-
nehm doch wie jeder normale Mensch ganz normales 0W30/40 oder 5W30 von Castrol.....
was willst du mir mit dem Kommentar sagen? Ich bin kein normaler Mensch?
bin eigentlich einen anderen Ton hier gewöhnt
Lies doch mal meinen 1. Post, es geht darum, dass ich noch fast 4 Liter Castrol 0w30 habe! Ich möchte einfach nur wissen ob das im 320i überhaupt sinnvoll ist
0w40 fertig, immer diese Ölfragen...
beantwortet leider auch nicht ob ich 0w30 im 320i fahren sollte/kann...
-
Hi,
ne da hängt nix.aber selbst wenn, sagts mir ja nicht ob 0w30 empfehlenswert ist
glaub nicht dass vom
0w30 eingefüllt wird
-
Hallo zusammen!
Habe die Suche benutzt, aber hierzu nichts Passendes gefunden.Bei mir steht nächsten Monat der Ölwechsel an. Ich bin in meinem e46 330ci immer Castrol SLX 0w30 gefahren. Davon habe ich jetzt noch fast 4 Liter Öl übrig. Ist das beim N43 Motor überhaupt zu empfehlen oder sollte ich da eher zu 0w40 oder 5w30 greifen? Die Frage stellt sich mir nur, weil ich nun mal noch so viel da habe.
Gruß Flo
Edit: Hinzu kommt, dass ich kein handbuch von meinem Fahrzeug habe
-
und wie hast du es jetzt gemacht?
-
Sehr sehr geiles Auto!! Riesen Respekt
-
hmm, normal kannst du aber nochmal mit der fernbedienung aufschließen, wenn die batterie vorne angeklemmt ist! kann natürlich sein, dass du da was abgetrennt hast.
Aber das mit dem schlüssel im Schloss muss doch gehen??
dreh kräftig nach links, dachte auch erst es geht nicht
Edit: Aber wenn die Batterie im Motorraum angeschlossen ist MUSS das Auto noch per FB aufzuschließen sein! Strom kommt doch dann von dieser Batterie!
-
Also mein Kofferraum geht mit dem Schlüssel auf wenn die Batterie ab ist! Versuch es mal richtig
Den Schlüssel einstecken und richtig nach links drehen! Ansonsten eine Batterie an die zwei Pole im Motorraum mit einem Überbrückungskabel anschließen, dann gehts