Beiträge von SirFen

Ich habe mir mal die Einbauanleitung vom Alpine System angeschaut. Für mich sieht es demnach so aus, als würden nachher die Subs unter dem Sitz auch mit von der Endstufe befeuert. Ist das so? Kann ich denn anstelle der Endstufe vom Alpine-Set eine andere verbauen (mit den Anschlusskabeln vom Alpine-Set) oder passen die Stecker nur auf die Endstufe vom Alpine-Set? Mein Ziel wäre es: Die original Mittel- und Hochtöner vom Alpine-Set zu verbauen mit einer anderen Endstufe und neuen besseren Subs unter den Sitzen. Wie könnte ich das sonst realisieren?

Gruß

Die Verkleidung in der Heckklappe ist mit so einer Art Spreizniete befestigt. Die Runden Plastikkappen die du da überall siehst kannst du vorsichtig mit einem Schraubendreher raushebeln. Dann bleibt das Gegenstück zurück. Dieses kannst du dann ganz leicht so rausnehmen.

Gruß

Was isn das hier eigentlich für´n Thread? Steht da Anschnallen ja - nein oder doch eher Anschnallgong stumm schalten?

Gebe ich dir teilweise Recht, dennoch finde ich, dass man "Gurtmuffel" immer wieder versuchen sollte vom Gegenteil zu überzeugen.

Was geht es irgendjemanden an ob sich der andere anschnallt oder nicht???? Denk das ist jedermanns eigene Sache!

Nur bedingt...wenn jemand bei einem Unfall durch nicht-anschnallen so schwer verletzt wird (bsp.: Querschnittslähmung), dass er den Rest seines Lebens behindert ist und somit Unsummen an Krankenkassengeldern verschlingt (bei einer Querschnitsslähmung geht das ganz schnell in die Hunderttausende), geht das auch den Rest der Steuerzahler an, denn die müssen es mitfinanzieren. Und es wäre durch eine Sekunde für das Anschnallen vermeidbar gewesen. Deshalb finde ich das immer wieder auf solche dermaßen leicht zu vermeidenden "Fehler" aufmerksam gemacht werden sollte. Es ist doch im eigenen Interesse!

Davon abgesehen daß der liebe Gurt nicht immer ein Segen sein muß!

zu 99,9% ist er das aber!

:meinung:

SirFen

Ist auch völlig ok wenn man sich z.b. als Vielfahrer so ein Ding montiert für den Winter. Habe aber auch schon welche an Autos gesehen (Sohn vom Arbeitskollegen mit Omega B) da war der Schutz teurer wie das Auto :totlachen:

An einem Showcar finde ich es auch ok, aber was ist ein Showcar? Für mich: Ein (Zweit)Wagen welcher vielleicht zu 10% im Straßenverkehr genutzt wird und die 10% sind dann der Weg zu den Treffen. Da ist es völlig ok. Aber wenn jemand jeden Tag damit durch die Stadt fährt, nur weil er eine Stoßstange für 500€ dran hat (sowas gibt es), ist das für mich total lachhaft. Ein Auto bleibt immerhin auch ein Gebrauchsgegenstand :meinung:

Ja, der A4 gefällt mir zur Zeit (sowas kann sich jederzeit ändern) nur von vorne und der seite. Das Heck gefällt mir nicht so. Zur "Kirmesbudenbeleuchtung" bin noch relativ neutral, finde es nicht scheiße aber auch nicht super toll. Da finde ich BMW mit den Coronas besser. Der A5 allerdings gefällt mir super, wenn da die Preise ein wenig purzeln, könnte ich zuschlagen :rolleyes: Das Facelift vom A6 finde ich auch nicht übel.

ich steh auf andere showcars, aber sicher net aus dem VAG konzern

Oh...finde Audi hat schon schöne Autos...siehe nur den A4 DTM von FashionVictim...hammer geil! Hatte vor meinem 3er auch einen A4 B5 V6...schönes Auto. Mein nächster könnte sogar ein A5 werden :love: und danach dann wieder der neue 3er (ab 2011). Bin da ein wenig flexibel :thumbup:

Da bin ich aber auch mal gespannt, stehe im moment total auf 20". Hab jetzt schon einige Bilder vom E90 damit gesehen und muss sagen gefällt mir noch besser als 19". Würde ich am liebsten jetzt auch haben wollen. Chrom-Felgen gefallen mir persönlich nicht so, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;) Verrätst du uns denn schon welche Felgen es sind??? :herzen:

Gibt es eigentlich 20" in den bekannten Größen wie 8 oder 8,5 und 9 und 9,5 mit ET`s von 30-35 damit man 225/255 draufmachen kann ohne Karosseriearbeiten? Hab bisher dann immer nur gesehen das die Leute mit 235 rundum fahren...

:D

Passt das echt ohne alles? VA 8,5 und ET44 = muss man da nicht ein bissel mit Distanzscheiben nachhelfen, damit es innen nicht schleift und Hinten 9,5 ET27 ist aber sehr knapp bzw. passt gerade so ?(

SirFen