Beiträge von Tuxx

andreas_putbus

Ich weiß nicht ob du nun mich meinst mit "Problem wg Opel".. Lass mich dir sagen ich hatte vorher einen Astra H GTC Turbo und war sehr zufrieden mit dem Auto OBWOHL ein Blitz vorne drauf war. Es ist nicht alles schlecht was von Opel kommt, aber es gibt eben nun mal besseres. Dazu kommt noch das der Konzern nicht gerade gut dasteht. Ich will nicht behaupten das Opel morgen Pleite ist, aber ich fahre doch lieber ein Auto wo der Konzern auch "gut" dasteht..

Bmw ist freilich nicht das Ende der Fahnenstange, hat sich aber als Premiummarke etabliert was sich Bmw auch verdient hat. Aber egal ob Opel, Porsche oder Bmw (Elektrik in deinem Fall) hat jeder Hersteller mal hier und da Probleme oder ein "Montagsauto" am Start..

Das musst du für dich selber entscheiden. Willste weiterhin Bmw fahren oder Opel? :D Aber wenn der Händler dir 7k gibt kannst nen privat auch für 9k ansetzen und schauen was bei rumkommt... Und nix gegen Opel / Insignia.. Vom Aussendesign her ok, aber der Rest ist nicht auf der Höhe mit Bmw. Ich würde den Bmw behalten.. Mit 170k KM ist der doch grad mal warm gefahren :)

Da vergehts mir komplett...

:dito:

Was ist denn eine "Vakuumpmpe"?

Aber mal im ernst.. Entscheide doch selber ob original oder Zubehör. Wenn du dir nicht sicher bist leg 40 Euro mehr am Tisch und fertig.

Ausbauen je nach Geschick.. Hier mal noch was dazu im Forum steht:

Die Pumpe hat einen O-Ring der nach der Zeit gerne verhärtet.Pumpe mit Aluhebel abdrücken und O-Ring erneuern.

Die 3 gebrauchten Schrauben im Gewinde mit nicht härtendem Dichtmittel versehen, sonst kann es zu Undichtigkeiten kommen.

Also Holzklasse würd ich den jetzt nicht nennen.. In der letzten AutoBild konnte man nen 330d im Wert von knapp 70.000 Euro gewinnen.. Teure Holzklasse ^^ Und man hat noch immer "nur" einen 3er..

Holzklasse ist eher dann sowas wie Golf, Astra und Co. würde ich sagen... ^^

*Thema rauskram*

Gibts denn mittlerweile Alternativen zu dem 10 Euro ATU Heber oder wird immernoch auf den "geschworen"? Macht mir halt irgendwie einen wackeligen Eindruck das Teil... Fahre das ProKit.. Dürfte wohl keine Probleme geben den drunter zu kriegen oder?

Aber für die Spiegel gibt es wohl keine Lösung? ?( das schlimme ist ja, dass man die nicht mal den Innenspiegel manuell abdunkeln kann! Das ist teilweise wirklich ne Gefährdung!

Manuell abdunkeln.. Entweder Spiegel abreissen oder Tuch drüber :P Spaß beiseite.. Kann die Funktion / die Sensoren nicht deaktiviert werden, wenn auch nur vom Freundlichen? Oder evtl. ein Softwareupdate mal anfragen?