2. Niemand hat behauptet, dass es so sein soll. Aber wenn es nunmal so ist, dann ist es trotzdem
besser alle paar Minuten mal die Bremse anzutippen. Ich mache das. Oder ist es besser aus Trotz
und aus Ignoranz vor der Physik unschöne Überraschungen zu riskieren? Ich denke nicht.
Diese Ignoranz kommt von BMW da es ein bekanntes Problem ist, ich kann meine Kunden doch nicht mit einem Russisch Roulette rumfahren lassen
Was soll dir dieses Bremsgetippe den helfen wenn das Problem alle 30 sec. wieder auftritt ? Mir erzählt doch keiner dass er in 25sec. Intervallen seine Bremse streichelt
Alle paar Minuten antippen bringt mir nichts wenn ich in eine Gefahrensituation komme wo eine halbe Sekunde lebensentscheidend war... dann hilfts mir auch nix auszusteigen und zu sagen tut mir leid ich dachte ich muss die Bremse erst in 7 Sekunden wieder antippen
Fakt ist: Darf nicht sein, Muss nicht sein, Soll nicht sein...... BMW weicht aus, das sind Gründe die Marke zu wechseln, Nein das IST der PUNKT es zu tun.
Kann ja sein das mehrere Marken das Problem haben (hatte bis jetzt weit über 15 Autos, ist mein erstes mal), aber das ganze unter den Teppich zu kehren ist der Hammer (bzw. zu verharmlosen )